|
|
Redfive
Oberleutnant zur See
|
 |
« Antwort #1 am: 21 Oktober 2007, 18:02:58 » |
|
Hallo Manfred, jo auf zwei von den drein die wir hatten durfte ich auch fahren.  War ne super Zeit dadrauf und vor allem, es waren noch richtige Schiffe die auch schneller wie 30 knoten fahren konnten.  Die Ausstattung war auch nicht so Luxuriös wie heut zu Tage, aber die Kameradschaft und das Teamwork waren dafür um so besser. Naja, wenn ich Heimweh habe fahr ich ab und an nach WHV auf meine gute alte Mölders. Mitlerweile bekomme ich ja schon vergünstigungen dort.  Gruß Sven 
|
|
|
|
|
|
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg
|
|
|
Big A
Boardinventar
Name: Axel Schilling Ort: Rostock
Keep on running
|
 |
« Antwort #2 am: 22 Oktober 2007, 08:33:22 » |
|
@redfive man merkt, dass man alt wird, wenn die Schiffe auf denen man gefahren ist plötzlich aD gestellt werden....  (übrigens, die Garagen fahren noch  )
|
|
|
|
|
|
If you want to kick the tiger in his ass you'd better have a plan for dealing with his teeth... Sometimes it is entirely appropriate to kill a fly with a sledge-hammer.
Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.
|
|
|
Redfive
Oberleutnant zur See
|
 |
« Antwort #3 am: 22 Oktober 2007, 15:39:22 » |
|
@ Axel Häää, wie jetzt?? Ich werd alt wenn die Schiffe außer Dienst gestellt werden??  Das sagt mir doch eher, ich bin jung und die Schiffe sind alt auf denen man mal gefahren ist.  Egal, hauptsache es war schön.  Gruß Sven 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Big A
Boardinventar
Name: Axel Schilling Ort: Rostock
Keep on running
|
 |
« Antwort #4 am: 23 Oktober 2007, 07:11:35 » |
|
jaja, junge Kerls auf alten Ladys... 
|
|
|
|
|
|
If you want to kick the tiger in his ass you'd better have a plan for dealing with his teeth... Sometimes it is entirely appropriate to kill a fly with a sledge-hammer.
Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.
|
|
|
Albatros
Boardinventar
|
 |
« Antwort #5 am: 01 November 2010, 21:00:09 » |
|
Ich hänge hier mal eine Skizze der Charles-F.-Adams der gleichnamigen Klasse an. http://i90.photobucket.co...SADDG-2CharlesFAdams1.gifWelche Unterschiede sind hier zu den „Deutschen“ Schiffen der Klasse zu erkennen ?  Manfred
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Urs Hessling
Boardinventar
Always look on the bright side of Life
|
 |
« Antwort #6 am: 02 November 2010, 14:35:39 » |
|
hi, Welche Unterschiede sind hier zu den „Deutschen“ Schiffen der Klasse zu erkennen ?
Die "hull number" ist weiter vorn aufgemalt, und ohne "D"  Schnellbootfahrer  sieht nur: Sonar (kein Bugsonar) und "altes" 2D-Radar anstelle der SPS-40 dafür gibts hier genug Männer von den "Heiligen Kühen"  Gruß, Urs
|
|
|
|
|
|
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"
|
|
|
Albatros
Boardinventar
|
 |
« Antwort #7 am: 02 November 2010, 15:29:32 » |
|
Die "hull number" ist weiter vorn aufgemalt, und ohne "D"  Gruß, Urs  Manfred
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Redfive
Oberleutnant zur See
|
 |
« Antwort #8 am: 02 November 2010, 21:25:28 » |
|
So auf die schnell? auf der Skizze sind die Zerstörerschornsteine zu sehen, die Deutschen hatten Kreuzerschornsteine. Über der Brücke fehlt ein Deckshaus,gut die RAM-Starter kamen ja eh später erst dazu. Das Bugsonar sah beim deutschen Zerstörer auch anders aus und war auch am Bug.  Auf dem Achterdeck fehlt die doppelte Stabantene zum umlegen. Mitschiffs auf Bb und Stb Seite auf dem ASROC-Deck fehlen die MK-20 Kanonen. Mehr kann ich jetzt auf die schnelle und bei der kleinen Skizze nicht erkennen. Gruß Sven 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Albatros
Boardinventar
|
 |
« Antwort #9 am: 02 November 2010, 22:02:31 » |
|
Warum entschied man sich bei den deutschen Schiffen für ein Bugsonar statt dem Rumpfsonar, ist das nicht bei schwerer See von Nachteil ?  Manfred
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Redfive
Oberleutnant zur See
|
 |
« Antwort #10 am: 03 November 2010, 17:56:39 » |
|
Hallo Manfred, da kann ich dir als alter 200ér leider keine Antwort drauf geben. Ich weiß nur das wir regelmäßig den Kampf mit den U-Booten in den Manövern und Übungen verloren haben. Ob es jetzt aber an der Technik oder am Personal lag  Gruß Sven 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Albatros
Boardinventar
|
 |
« Antwort #11 am: 03 November 2010, 18:36:39 » |
|
Ob es jetzt aber an der Technik oder am Personal lag  Gruß Sven  Ich glaube weder noch, gegen Moderne U-Boote haste glaube ich keine Chance außer sie sind mit Aktiv-Sonar angeklingelt worden......  Manfred
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Redfive
Oberleutnant zur See
|
 |
« Antwort #12 am: 03 November 2010, 18:42:35 » |
|
Naja, die großen jungs haben auch wir gefunden. Die Dieselelektrischen waren immer schneller als wir. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Albatros
Boardinventar
|
 |
« Antwort #13 am: 03 November 2010, 19:13:42 » |
|
Wer oder was waren denn die großen Jungs......  Manfred
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Redfive
Oberleutnant zur See
|
 |
« Antwort #14 am: 03 November 2010, 19:19:26 » |
|
Na die kleinen, kaum übersehbaren und überhörbaren Atomuboote der Amis.  Wenn wir eins gefunden haben dann war es ein Ami. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|