Spee
Board Moderator
Name: Thomas Frömrich Ort: Donauwörth
Garstiger Piratenpascha
|
 |
« am: 23 Dezember 2007, 13:33:10 » |
|
Servus, eine nette Aufnahme von FL.S. 12, aufgenommen irgendwann zwischen September 1935 und 1938. 1938 ging FL.S. 12 an die Kriegsmarine als Sicherheitsboot "Sicher". Bis dahin diente FL.S. 12 bei der Erprobungsstelle Travemünde. Möglich wäre, daß das Photo im Hintergrund Travemünde zeigt. Kann das jemand bestätigen? @Chrischnix: Hochaufgelöster Scan ist in deiner Mailbox  !
|
Anhänge (2) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.FL-S-12.jpg hafen_FL-S-12_klein.jpg
|
|
|
|
Servus Thomas "Well, I suppose you’ll shove the little men off."
Sir Shenton Thomas
|
|
|
tirpitzpeter
Board Moderator
Heute ist die gute alte Zeit von morgen!
|
 |
« Antwort #1 am: 23 Dezember 2007, 14:41:16 » |
|
Hi Thomas
Sag mal hast du evtl. auch eine Skizze,Aufnahme oä. von Flugbetriebsboot Typ c Seeschwalbe 3 ?? Diese Boote waren nur für die Luftwaffe da für den Verkeher zwischen Flugbooten usw. in Norwegen. Die Tirpitz hatte das FI.C:307 am 1.November 41 bekommen nur sind natürlich Aufnahmen usw. mehr als rar. Hat evtl. jemand was dazu??
|
|
|
|
|
|
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein) "Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)
|
|
|
Spee
Board Moderator
Garstiger Piratenpascha
|
 |
« Antwort #2 am: 23 Dezember 2007, 14:43:26 » |
|
@Tirpitzpeter,
leider nein, aber frag mal bei Chrischnix an, der ist da unser Spezialist. Könnte dir nur die Skizze aus dem Gröner geben.
|
|
|
|
|
|
Sir Shenton Thomas
|
|
|
Thomas
Oberleutnant zur See
|
 |
« Antwort #3 am: 23 Dezember 2007, 15:33:26 » |
|
Hallöchen,
Könnte das Niendorf oder Timmendorf mit dem Brotener Ufer (Steilküste) sein, links läge dann Travemünde um die Ecke?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Teddy Suhren
Kapitän zur See
Name: Jörg Kießwetter Ort: Hungen / Hessen
|
 |
« Antwort #4 am: 23 Dezember 2007, 15:47:09 » |
|
Hai
Ist das auf der rechten Seite vielleicht noch so ein Boot?
|
|
|
|
|
|
Gruß Jörg
I’ve been through two wars and I know. I’ve seen cities and homes in ashes. I’ve seen thousands of men lying on the ground, their dead faces looking up at the skies. I tell you, war is Hell! (W.T.Sherman)
|
|
|
SchlPr11
Kapitänleutnant
|
 |
« Antwort #5 am: 23 Dezember 2007, 19:00:20 » |
|
Vom SchlPr.11: Diensthafen der Lw Rerik, Flakartillerieschule auf der Halbinsel Wustrow, rechts vom Typ Torpedofangboot Typ JÄGER mit Stationssegelyachten des Kommandos. Im Hintergrund Garz bzw. ab 1938 Rerik. Reinhard
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spee
Board Moderator
Garstiger Piratenpascha
|
 |
« Antwort #6 am: 23 Dezember 2007, 19:23:26 » |
|
@Reinhard, phantastisch  ! Danke!!
|
|
|
|
|
|
Sir Shenton Thomas
|
|
|
SchlPr11
Kapitänleutnant
|
 |
« Antwort #7 am: 23 Dezember 2007, 19:31:44 » |
|
Vom SchlPr.11: Null Problemo, habe die Karte auch im Bestand und Rerik liegt hier gleich um die Ecke. Hafen nach 1945 demontiert, Kasernen bis 1990 von Sowj. Armee weitergenutzt. Alles Bruch, an Investor verkauft samt Teile der Halbinsel, alles gesperrt, keine Aktivitäten. Rest Naturschutzgebiet und alles schwer munitionsverseucht. Ich muß nur nochmal nachsehen ob nun früher Garz oder Alt-Garz, 1938 mit Groß-Hamburg-Gesetz in Rerik geändert. Reinhard
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chrischnix
Boardinventar
|
 |
« Antwort #8 am: 23 Dezember 2007, 19:44:12 » |
|
Moin Moin @Thomas Schönes Foto !! War schon mal wie eine kleine Bescherung in der Mailbox  @Reinhard Wie immer schnelle Infos, Danke ! @Tirpitzpeter Meinst du so etwas ?
|
Anhänge (1) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.FLC.jpg
|
|
|
|
|
|
|
tirpitzpeter
Board Moderator
Heute ist die gute alte Zeit von morgen!
|
 |
« Antwort #9 am: 23 Dezember 2007, 20:08:41 » |
|
Ohhhhhhhhh ja genau sowas meinte ich !!!  Vielen dank das Bild hilft mir schon um einiges weiter, der Gallyplan zeigt nur eine draufsicht ...zumindest weiß ich jetzt das es 100% ein Knickspanter war und sich von den normalen Verkehrsbooten deutlich unterschied. Gruß Peter
|
|
|
|
|
|
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein) "Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)
|
|
|
Spökenkieker
Oberfähnrich
|
 |
« Antwort #10 am: 28 Juli 2008, 08:07:00 » |
|
Ohhhhhhhhh ja genau sowas meinte ich !!!  Vielen dank das Bild hilft mir schon um einiges weiter, der Gallyplan zeigt nur eine draufsicht ...zumindest weiß ich jetzt das es 100% ein Knickspanter war und sich von den normalen Verkehrsbooten deutlich unterschied. Gruß Peter Hab auch noch eines gefunden, leider qualitativ nicht so gut. Es düfte sich um ein Boot handeln, das 1942/43 im Schwarzen Meer eingesetzt war: Fl. C. 341. Interessant auch die Seenot-Heinkel mit dem Kennzeichen DA+ML.
|
Anhänge (1) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Fl.c.341.jpg
|
|
« Letzte Änderung: 28 Juli 2008, 19:38:14 von Mario »
|
|
|
|
|
Chrischnix
Boardinventar