EDIT:
Achtung , wir haben den Bereich Modellbau ein wenig überarbeit und die Möglichkeit geschaffen hier Bauprojekte einzustellen .
Nun soll es so sein , das es einen Thread für die Baubeschreibung gibt - nur von dem Erbauer zu erweitern bzw. schreiben möglich ..
Deswegen auch die Trennung von Euren Antworten -
die jetzt hier zu finden sind
http://forum-marinearchiv...e/smf/viewtopic.php?t=682
Mfg
das Moderatoren Team Hallo,
ich möchte euch mal hier mein gerade beendetes Projekt vorstellen. Ich habe mir die Admiral Graf Spee in 1:100 gebaut, allerdings nicht wie üblich Zustand 1939, sondern im Zustand der Indienststellung. Den Rumpf hab ich als Holz-Rohbau von Thomas Korte gekauft (Rumpfbau ist nicht meine stärke

). Er ist dann mit GFK-Matten und Epoxydharz beschichtet worden und halt dann das übliche spachteln / schleifen. Das Deck ist aus 4mm Sperrholz. Die Aufbauten sind aus Polystyrol gebaut. Alle Beschlagteile, bis auf ein paar Messingätzteile, wurden selber gebaut oder aus eigenen Formen gegossen. Das Modell ist zu 95% Eigenbau.
Das Modell ist bis auf ein paar Kleinigkeiten (Flugzeug, Kutter, Davids und Besatzung) fertig.
Hier noch ein paar Bilder während der Bauphase (Danke an Peter für den Webspace):

Die erste Probefahrt auf der Flottenparade in Glücksburg

Bilder vom fertigen Modell stelle ich so bald wie möglich ein.
Viele Grüße Stefan