Forum Marinearchiv
25 Mai 2012, 04:22:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo
Meldung: Das FMA-Team wünscht allen Besuchern und Mitgliedern viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Smiley

Übersicht   Hilfe Suche Chat Kalender Galerie Karte Login Registrieren Mitarbeiter Portal  
Seiten: << Erste 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Detailreiche Fotos "Adm Kusnezow"  (Gelesen 2257 mal)
PiLaBo41
Oberbootsmann
*

Berlin

PiLaBo41 Sturmbootträger

« Antwort #15 am: 02 Februar 2008, 02:47:20 »

Der von Harold oben angegebene Link funktioniert nicht mehr. Ersatzweise kann man jedoch diesen verwenden Matrose zwinkert:
http://vrn.best-city.ru/forum/thread52825/#reply539817475
Viele Grüsse von der Spree
Berndt
Wingman81
Stabsbootsmann
*

Nordrhein-Westfalen

« Antwort #16 am: 02 Februar 2008, 12:44:39 »

hi

die klappbaren teile rechts und links könnten doch eine art abstandshalter sein oder ?
da das flugdeck auf einer seite leicht übersteht könnte man mit dennen verhindern ,daß das schiff
mit (was auch immer) kollidiert während sie direkt aneinander stehen. oder?
wobei , ein schiff dieser größe macht aus den beiden kleinen teilen eh korkenzieher .

und eine frage hätte ich noch. durch die rampe und die hohe schubleistung benötigt man dort kein katapult
oder ?
also dürfte aus auch unmöglich sein versorgungsflugzeuge von dort zu starten , oder sehe ich dasfalsch ?

mfg dirk

Betanken können die sich die SUs ja selber. Ich vermute die restliche Versorgung wird mit Transporthubschraubern erledigt oder von Versorger Geleitschiffen. Habe bisher jedenfalls keine Fotos oder videos gesehen wo eine größere Propellermaschine vom Admiral startet.

Fand noch einen interessanten Artikel einer Russischen Presseagentur zum Thema:
http://de.rian.ru/analysis/20080201/98199758.html
schimoba
Gefreiter
*

« Antwort #17 am: 02 Februar 2008, 17:57:26 »

Hallo an alle,die sich den Kopf zerbrechen über die" Peitschen" beiderseits des Flugdecks.Hier handelt es sich um Antennen.Wer mehr wissen möchte über die "Flugdeckschiffe" der sollte einmal in das Buch "Sowjetische Flugzeugträger  Geheim 1910-1995 " von A.Morin & N.Walujew aus dem Brandenburgischen Verlagshaus reinschauen.Ist eine interessante Lektüre.

schimoba
Big A
Boardinventar
*

Name: Axel Schilling

Mecklenburg-Vorpommern

Keep on running

« Antwort #18 am: 04 Februar 2008, 08:26:32 »

Zitat
und eine frage hätte ich noch. durch die rampe und die hohe schubleistung benötigt man dort kein katapult
oder ?
also dürfte aus auch unmöglich sein versorgungsflugzeuge von dort zu starten , oder sehe ich dasfalsch ?
Auch Versorgungs- oder andere PropMaschinen (COD = Carrier on Board Delivery) werden mit Katapult bei der USN gestartet. (Hinweis: Die Passagiersitze sind gegen die Flugrichtung wg. der hohen Start- und Bremsbelastung)
Die einzigen VersFlugzeuge, die ohne Katapult und Haken starteten und landeten (auf modernen Trägern) waren versuchsweise C 130 Herkules, die brauchten aber so viel Platz, dass man davon abgekommen ist. Darüber hatten wir doch auch schon mal einen Thread

Big A

If you want to kick the tiger in his ass you'd better have a plan for dealing with his teeth...
Sometimes it is entirely appropriate to kill a fly with a sledge-hammer.

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.
Schappi1976
Oberleutnant zur See
*

Name: Angel Schapke

Thueringen

« Antwort #19 am: 20 Dezember 2011, 13:48:45 »

Auch von der Kusnetzov habe ich ein paar interessante Pic´s gefunden...

Gruß Angel

Anhänge (3) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
kusnetzov-1.jpg
kusnetzov-2.jpg
kusnetzov-3.jpg

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry
Seiten: << Erste 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: