Am meisten online: 59 - 11 April 2007

Begonnen von TD, 28 März 2008, 10:03:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TD

Hallo zusammen,

hat vielleicht Jemand eine Ahnung warum gerade am 11.04.2007 dieser bisher ungebrochene Record war ??

Reine Neugier, habe ich mich schon immer gefragt und finde selbst keine Antwort dazu.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Tri

Hallo TD,

über was du dir alles Gedanken machst.  :-D
Die Frage ist aber schon interessant.

Prinzipiell muss man erstmal sagen das die Zahl der "Am meisten Online" im FMA berechnet wird aus Mitgliedern + Gäste aber ohne Suchrobots/Spiders und nicht wie in vielen anderen Foren mit dem Robotsgedönse, da kommen dann oft hübsche Fantasiezahlen raus.
Im FMA werden die Suchrobots/Spiders nur in der Anzeige  "Besucher Online" (also im Moment) erfasst. Teilweise waren diese Zahlen auch im FMA mal im dreistelligen Bereich wovon der Yahoo-Slurb dann mit 100 einzelnen Robots aktiv war. Dies ist jetzt allerdings unterbunden worden.  :SO/(

Zu dem besagtem Tag (11.04.2007) kann man ohne große Recherche nur sagen das es der Mittwoch in der Woche nach dem Osterwochenende 2007 war, also just die Woche in der wir uns auch jetzt befinden. So kann man schon mal annehmen das viele Mitglieder/Besucher Urlaub hatten. Des weiteren gab es vielleicht einige ansprechende/spannende Themen so das viele immer mal wieder im laufe des Tages in das FMA reingeschaut haben und nicht nur einmal Abends.
Da wäre so ein Beispiel --> http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,2057.msg57990.html#msg57990

Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.  :/DK:

Da kann einem doch glatt der Gedanke kommen das man auch eine Chronik über das FMA führen sollte wo man später mal Sachen nachlesen kann wie:
Wann und von wem wurde das Forum gegründet.
Wann wechselte das Forum den Besitzer und wurde zum FMA.
Wann wurde der Beitragszähler auf 50.000 erhöht oder wann war die 1000 an Mitgliedern voll.
Wann schied ein Crewmitglied aus dem Team aus und wann kam eines hinzu.
Wann wurde ein neues Projekt aus der Taufe gehoben usw.

Wäre schon interessant wenn wir in ein paar Jahren (schon müsste ich wieder nachsehen wann) das Jubiläums-PDF "10 Jahre Forum-Marinearchiv" an alle Mitglieder verschicken.   :lol:

Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Albatros

Zitat von: Tri am 28 März 2008, 16:15:19
wovon der Yahoo-Slurb dann mit 100 einzelnen Robots aktiv war.

ach was,........... :?  :-o  :/DK:  :MZ:

keine Ahnung was gemeint ist. :MV:

Gruß, :MG:

Manfred

winni

Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.

Montesquieu.

kalli

Ganz einfach:

an diesem Tag waren zur gleichen Zeit 59 Mitglieder + Gäste im Forum.
Ich habe selbst schon geschaut, ob es ein besonderes Ereignis / Thema gab. Nein. War wohl reiner Zufall.
Was Tri anführte sind die Suchmaschinen von google und yahoo. Die werden hier nicht gezählt.

Albatros

Scheer

@Tri
ZitatWäre schon interessant wenn wir in ein paar Jahren (schon müsste ich wieder nachsehen wann) das Jubiläums-PDF "10 Jahre Forum-Marinearchiv" an alle Mitglieder verschicken.

Hallo Joerg

ich habe gerade mal nachgeschaut:
Wenn du die Gesamtgeschichte des Forums zugrunde legst (d.h. auch alle Vorgänger), dann steht ein markantes Jubiläum direkt bevor.

Am 12.04. vor nunmehr fünf Jahren wurde in dem damals noch bei einem Fremdanbieter angelegtem Forum der erste Beitrag verfasst.

So lange haben einige andere Foren gar nicht überlebt  :-D

In knappen zwei Wochen kann also stolz gefeiert werden.

schöne Grüße
Wolfgang

t-geronimo

Zitat von: Scheer am 28 März 2008, 20:02:27
So lange haben einige andere Foren gar nicht überlebt  :-D

Das kannst Du laut sagen/schreiben, denn ich bin nun schon seit einigen Jahren im Internet und in diversen Foren unterwegs (bei weitem nicht nur Marine).
Erst kürlich habe ich aus meinen Lesezeichen sage und schreibe 6 Links gelöscht, weil nicht mehr existent oder total tote Hose!

Vielen Dank für diese Erinnerung, denn das sollte schon gefeiert werden!! :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

TD

Da habe ich mit meiner Neugier doch einige schöne Sachen ans Licht gebracht.

Ich hatte mich nur gewundert daß diese Zahl nie getoppt wurde und wunderst was für Sachen an diesen Tag erwartet.

Dank und schönes Wochenende

Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung