Torpedokutter und andere Aufklärungsergebnisse

Begonnen von Zerstörerfahrer, 01 April 2008, 22:05:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zerstörerfahrer

Warjag

Danke Rene, sehr interessant!

Besonders beeindruckt ist die Geschwindigkeit der T-Kutter, 160-200 km - ist es pro Stunde? Das sind schon keine Kutter sondern etwa Flugzeuge...  :wink:
Von den Typen der T-Kutter sind nur zwei Typen genannt, D (D-3) und SM-3, von denen es im Schwarzen Meer je 1 Stück gab... Die meisten Kutter gehörten zum Typ G-5, der ist aber nicht genannt...
Die Bewaffnung vom SM-3 ist überhöht.
Mit dem Geheimtyp meint man vielleicht die experimentalen G-6 oder SM-4...
Und Torpedoröhre auf U-Jägern, die 6 tonn Wasserverdrängung haben und schneller als 40 Kn sind... sind auch gut...  :-)

Aber die Meldung ist wirklich sehr interessant. Hast du noch mehr davon?  :wink:
Schöne Grüße,
Dmitrij

Zerstörerfahrer

Moin moin Dimitrij,

nein, mehr hab ich davon nicht.
Bei diesen übertriebenen Angaben frage ich mich , ob es sich um Übersetzungsfehler oder um gezielte Fehlinformationen des Gefangenen handelt.

Bis dann
René

Warjag

Zitat von: Zerstörerfahrer am 02 April 2008, 06:56:58
Bei diesen übertriebenen Angaben frage ich mich , ob es sich um Übersetzungsfehler oder um gezielte Fehlinformationen des Gefangenen handelt.
Moin René

Glaube beides... Und nicht gezielte auch...
Schöne Grüße,
Dmitrij

TD

Beim Suchen zum eingebildeten Tanker fand ich noch einige Dokumente die hier vielleicht besser unterbringen sind um nicht zu viele Themen zu starten.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

TD

Und hier geht es noch etwas weiter !

Wird sicher in einigen Tagen wieder interessant sein zu verfolgen wie die Anzahl der
Öffnungen ( angeschaut) bei den Seiten mindestens ab der 3 Seite stark fällt und die letzte Seite dann wieder besser vertreten ist.

Leider ist die Gefangenenvernehmung so lang gewesen und hat diesen Umfang angenommen.

Gruß

Theo.

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Warjag

Das ist wirklich sehr interessant! Danke Theo!

Ich habe nur zwei ersten Seiten noch gelesen, aber man kann schon sagen, das die Daten sogar in Einzelheiten sehr genau sind... Werde ich nach anderen Quellen überprüfen...

1. Typ "Sch-4":

4) Ist das die Nummer 61? Was steht hinter? Bei der Kaspischen Flottille gab es nur einen T-Kutter und der hatte die Nr.11, später TK-55. Und er wurde von der Baltischen Flotte im Jahre 1933 überführt.
9) und 10) kann ich noch nicht finden, vielleicht sind das die aus der Liste schon gestrichenen Einheiten, die als Beiboote verwendet wurden.

Nächste Woche kann ich weiter nachlesen, wenn es euch interessant ist...
Schöne Grüße,
Dmitrij

TD

Hallo Dmitrij,

ich habe noch einmal alles "gegens Licht gehalten" !

Müßte 61 B heissen.

Freut mich das wieder schöne Infos drin stehen,

eines muß man diesen Spezialkommandos ja lassen, sie fragten die Gefangene teilweise in mehrere Vernehmungen über Tage und prüften diese Angaben mit anderen Berichten.

Wäre schön wenn Du die Sache weiterhin kritisch betragten würdest.

Theo

Warjag

Zitat von: TD am 13 April 2008, 23:52:46
Müßte 61 B heissen.
Ein Rätsel... So eine Nummer habe ich noch nie gesehen... Kann auch sein, dass es schon die Nummer nach der Streichung ist...
Zitat von: TD am 13 April 2008, 23:52:46
Wäre schön wenn Du die Sache weiterhin kritisch betragten würdest.
Wenigstens versuche ich... :)
Schöne Grüße,
Dmitrij

Impressum & Datenschutzerklärung