Hallo Leute,
ich habe das Forum hier erst vor kurzem durch die neue Partnerschaft mit Marinewerft.de entdeckt und muss sagen die Anmeldung ist alles-nur kein Fehler gewesen.

Landser hatte ja vor kurzem schonmal eine Frage bezüglich der New Orleans Klasse gestellt. Tja der Modellbaukollege bin ich.

Erstmal kurz dazu warum ich so haufenweise Schiffe umbauen will. Ich hab mir in den Kopf gesetzt eine Trägerkampfgruppe in 1/350 nachzubauen. Es geht mir um die Task Force 38.4 und zwar am 24.10.1944-der Schlacht in der Sibuyan See. Unter anderem benötige ich dafür die USS Washington und die USS New Orleans von denen es aber nur Schwesterschiffe gibt. Zumindest aus Plastik. Deshalb bin ich die letzte Zeit fleißig am recherchieren und versuche herauszufinden was die Unterschiede sind. So soweit erstmal zum Hintergrund.
Hier geht es mir wie die Überschrift schon sagt um die Unterschiede zwischen der USS North Carolina und der USS Washington. Einige habe ich schon rausgefunden jedoch möchte ich noch andere Meinungen zu Rate ziehen hab es vor kurzem schonmal erleben müssen, dass sich bei 80%er Fertigstellung eines Modells herausstellte, dass die wesentlichen Details anders als der Standart waren und somit nicht mehr stimmten. Toll.

Ich liste schonmal auf was ich bisher gefunden habe.
1.die North Carolina hat am Brückenaufbau eine Plattform die auf der Washington fehlt
2.auf Plänen sieht es aus als ob die NC zwei Übungskanonen hätte die Washington jedoch nur eine
3.das wahrscheinlich größte Problem-auf meinen beiden Plänen sieht es aus als wenn die Aufbauten zwischen Zitadelle und vorderem Schornstein auf beiden Schiffen vollkommen verschieden wären, auch scheint es als wenn die NC dort viel mehr Niedergänge hätte
Ich bin immer noch weiter am Suchen wenn noch jemand was weiß immer her damit ich bin für jede Hilfe dankbar. Fotomaterial ist hinreichend vorhanden jedoch lässt sich gerade beim dritten Punkt überhaupt nichts erkennen. Danke im Voraus für die Hilfe.