Albatros
Boardinventar
|
 |
« am: 01 August 2008, 22:33:50 » |
|
Hallo, auf diesem Bild eines wie ich vermute amerikanischen Geleit/Hilfsträgers sind an der Brücke zwei Runde Schwenkbare Geräte mit jeweils zwei Dreieckigen Mustern zu sehen ,um was handelt es sich hierbei? Welchem Zweck dienten sie?. http://www.historylink101...ures150249/images/236.jpgGruß,  Manfred
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 02 August 2008, 07:42:18 von Albatros »
|
|
|
|
|
Lord Crudelito
Leitender Ingenieur
Name: Benjamin Weinert Ort: Emsland
|
 |
« Antwort #1 am: 02 August 2008, 01:47:00 » |
|
signallichter für die anfliegenden flugzeuge? könnte ich mir gut vorstellen..
|
|
|
|
|
|
-*All you have to decide is what to do with the time that is given to you*-
|
|
|
OWZ
Kapitänleutnant
|
 |
« Antwort #2 am: 02 August 2008, 02:00:48 » |
|
Ich vermute auch, und zwar speziell für Nachtaktivitäten. - Die Brücke gehört nämlich eindeutig zu einem Leicht-Träger (CVL) der Independence-Klasse. "Independence" selbst soll während der Leyte-Phase als "1st night carrier" bezeichnet worden sein; auch "Cowpens" hatte diese pepperboxartigen Teile.
OWZ
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Albatros
Boardinventar
|
 |
« Antwort #3 am: 02 August 2008, 09:01:52 » |
|
Moin, Ich glaube Nachtstarts und Landungen waren noch nicht üblich, Gruß,  Manfred
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spee
Board Moderator
Name: Thomas Frömrich Ort: Donauwörth
Garstiger Piratenpascha
|
 |
« Antwort #4 am: 02 August 2008, 10:20:08 » |
|
Servus,
im September 1944 wurde VF(N)-41 auf "Independence" mit Grumman F6F-5N Nachtjägern ausgerüstet, um den nächtlichen japanischen Störangriffen entgegnen zu können. Nachtlandungen und -starts dürften für diese Einheit nichts ungewöhnliches gewesen sein.
|
|
|
|
|
|
Servus Thomas "Well, I suppose you’ll shove the little men off."
Sir Shenton Thomas
|
|
|
Albatros
Boardinventar
|
 |
« Antwort #5 am: 02 August 2008, 10:35:20 » |
|
Interessant, hat meiner einer nicht gewusst,  und was sagst Du zu der von mir befragten Ausrüstung? Gruß,  Manfred
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Woelfchen
Kapitänleutnant
|
 |
« Antwort #6 am: 02 August 2008, 10:47:18 » |
|
Ich würde mal raten das es Signallichter sind. Mit dem Dreieck, nach unten bzw. oben gerichtet, kann man dem Flugzeug damit zeigen ob es zu tief oder zu hoch anfliegt. Raten ist allerdings nicht wissen... Gruß, Johannes
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Albatros
Boardinventar
|
 |
« Antwort #7 am: 02 August 2008, 11:07:00 » |
|
Hallo, das es etwas mit den Flugbewegungen zu tun haben könnte hatte ich auch schon vermutet,nur wenn ich es richtig sehe sind die Dinger mehr nach vorne/voraus gerichtet. Wie soll da eine Leitung z.B. bei Landungen erfolgen können ?.  Gruß,  Manfred
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 02 August 2008, 12:47:51 von Albatros »
|
|
|
|
|
Ralf
Boardinventar
NavyField: Man trifft sich!
|
 |
« Antwort #8 am: 02 August 2008, 11:13:42 » |
|
Das müsste doch uns Ullrich rausfinden können, or what? 
|
|
|
|
|
|
Gruß Ralf ___________________________________________ „Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!“ Gorch Fock
|
|
|
Albatros
Boardinventar
|
 |
« Antwort #9 am: 02 August 2008, 12:43:48 » |
|
Ja, vielleicht wenn er mitliest, wäre ganz nett!  Gruß,  Manfred
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ralf
Boardinventar
NavyField: Man trifft sich!
|
 |
« Antwort #11 am: 02 August 2008, 13:57:11 » |
|
@OWZ: Hm, der Lautsprecher hängt direkt darunter... Und ich hätte einen Lautsprecher - siehe oberes Gerät - auch nicht auf eine Drehlafette gesetzt, oder? Es sei denn, es ist eine Schallwaffe...  Leider kann ich das 2. Bild nicht öffnen... 
|
|
|
|
|
|
Gruß Ralf ___________________________________________ „Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!“ Gorch Fock
|
|
|
Albatros
Boardinventar
|
 |
« Antwort #12 am: 02 August 2008, 14:29:41 » |
|
Ja, Lautsprecher  schade dass man das zweite Foto nicht öffnen kann. Gruß, Manfred
|
|
|
|
|
|
|
|
|
OWZ
Kapitänleutnant
|
 |
« Antwort #13 am: 02 August 2008, 14:54:41 » |
|
Bild 2 lässt sich mit Firefox-Browser öffnen - mit Internet-Explorer bitte Adresse nach oben kopieren, jpg-Nr. merken und weglöschen, dann in der Archiv-Liste stöbern.
OWZ
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Albatros
Boardinventar
|
 |
« Antwort #14 am: 02 August 2008, 15:48:08 » |
|
Mit Internet Explorer geht es jetzt. Nun, die beiden Teile (eventuell auch drei)sind jetzt nach achtern gerichtet aber warum das jetzt plausibler sein soll das es sich um Lautsprecher handelt bleibt mir noch Schleierhaft, bin aber auch nicht der Hellste.  Gruß,  Manfred
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|