So traurig das ist, und ich denke an die Angehörigen der Soldatin, aber ein Arbeitsunfall anderswo wäre "Spiegel online" sicher keine Meldung wert
Axel
So traurig das ist, und ich denke an die Angehörigen der Soldatin, aber ein Arbeitsunfall anderswo wäre "Spiegel online" sicher keine Meldung wert
Axel
Moin Axel,
ich nehme die Meldung des SPIEGEL nur mal zum Anlass, einen anderen Blickwinkel zum Ausdruck zu bringen.
Die Formung eines Menschen, das Überwinden von Grenzen oder das Beweisen eigenen Tuns in Grenzbereichen - na, wo kann man das denn in der Marine erfahren, als beim Aufentern bis über die höchste Rah? - stimmt - oder nicht? Man kann im Alltagsleben der größte Versager sein - wenn man nur hier seine Frau oder Mann bewiesen hat - ist man dann nicht direkt für Führungsaufgaben geeignet?
Ich hätte mich das nie getraut - bin nämlich nie höhentauglich gewesen - und wäre deshalb niemals als Offizier der Marine geeignet gewesen.
Vielleicht wollte dieses Mädel genau das Gegenteil von mir sein - es allen beweisen.. in der Jugend glaubt man noch, wenn man nicht jeden Scheiss mitmacht, versagt zu haben ... es ist kein Vergnügen, aus 27 Meter auf ein Deck oder ins Wasser zu knallen...
Ich wünsche allen eine gute Nacht ...
Mit einem lieben Gruß
der Wilfried