Boote und Schiffe am Kai von Rhodos und Symi

Begonnen von byron, 23 September 2008, 17:53:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

byron

Bin grade aus einer Reise zurück, auf Rhodos und Symi haben wir ein paar schöne Tage verbracht. Hab natürlich die Gelegenheit genutzt die Kais zu photographieren. Anbei die Eindrücke.

www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

byron

byron

kalli

byron

byron

Kali,

Wollte Euch nicht die Sehnsucht wecken nach Sonnenschein und tiefblaues Meer...

kalli

ZitatKali,

Wollte Euch nicht die Sehnsucht wecken nach Sonnenschein und tiefblaues Meer...

Hast Du aber- verdammt noch mal :MLL:

Mario

ZitatWollte Euch nicht die Sehnsucht wecken nach Sonnenschein und tiefblaues Meer...
haha, von wegen ...
meine Eltern sind am letzten Samstag abend bei strömenden Regen in Chania gelandet. Die Temperaturen liegen nicht viel über 20°C.
Wenn man sich beim Wettern nicht mal mehr auf Euch Griechen verlassen kann ...  :cry:        :-D :-D

Aber die Stadt Rhodos ist wirklich ein Traum, vieleicht nächstes Jahr, aber bestimmt im Jahr 2010 werden wir bestimmt wieder dorthin fliegen.

byron

Mario,

Das war der erster Regen nach Monaten von Trockenheit, eine Wohltat für das durstige Land. Auf Rhodos hatte vorige Woche auch nachts mal geregnet aber im allgemeinen hat der Dodekanes 320 Sonnentage im Jahr.

Vor meinem Hotel haben sich die Skandinavier den ganzen Tag gesonnt und schwammen, das tun wenige Griechen im September.

Die Stadt von Rhodos ist wirklich magisch, die riesengrosse Altstadt ist (im 13.ten Jahrhundert nach dem Byzanz weiter von den Johanniten Rittern stark erbaut) in erstaunlich gutem Zustand erhalten und zum grossen Teil auch bewohnt.
Die Rhodier, besonders höflich und zuvorkommend, haben uns wirklich positiv imponiert. Das Angebot in den Geschäften befriedigt jeden Wunsch, ein Eldorado für auf shopping scharfe Frauen.

Würde Dir die Reise sehr empfehlen, lieber im September. Da ist alles viel preiswerter, nicht so heiss und schwüll, viel besserer Service und etwas wenigere Turistenströme (trotzdem sehr viele)

Poste noch einige Bilder von der Altstadt zur Information.

byron

byron

t-geronimo

Ich bin bei meiner Geburt verwechselt worden - ich hätte Südseeinsulaner oder Grieche werden sollen...  8-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

byron

Thorsten,

Jeder der der griechischen Kultur Anteil nimmt ist ein Grieche. Sagten die Alten Griechen so.

Man schätzt dass mehrere tausende Deutsche in GR sich Häuser bauen liessen und ständig da wohnen. Die meissten sind natürlich Rentner. Auf Kreta wurden verlassene Bergdörfer aufgekauft, restauriert und bewohnt.

In den letzten Jahren haben wir eine Russen-Invasion die für viel Geld Villen, Hotels, Grundstücke usw. alles aufkaufen. Auf Rhodos kammen dauernd Kruiser mit russischen Familien, ganz normale Bürger (keine Milionäre). Sehr erfreulich dass nun dieses gute Volk langsam zum Wohlstand schreitet.

Impressum & Datenschutzerklärung