Bilder von der Scharnhorst

Begonnen von Hastei, 26 Oktober 2008, 11:27:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

diese Aufnahmen dprften etwas südlicher sein

Hastei

hier sind noch paar Fotos aus Brest.
I.d.T. sind einige Fotos schon in Büchern veröffentlich,aber meine Fotos habe ich ,wie schon geschrieben, vom
ehem. Oberpumpenmeiste der Scharnhorst.

Hastei

ob dieser Blindgänger auch in Brest gefunden wurde ,ist mir nicht mehr bekannt

Hastei

hallo,
diese Fotos muß ich noch loswerden,dann habt Ihr Ruhe vor mir. (Wenigstens was Scharnhorst angeht)
Auf den Fotos sieht man aber, das die Reling nicht unbedingt umgelegt wird, wenn geschossen wird

modeller

hi Hastei,
ich gratuliere, das sind wirklich Klassebilder!

modeller

SchlPr11

Vom SchlPr.11:
Nachschlag:
S 3: Wilhelmshaven iO, nicht Schwimmkran LANGER HEINRICH, sondern moderner 150 t oder 350 t Wippschwimmkran aus Neubauprogramm, arbeitet an TIRPITZ (?) im Dock
S 4: Blick von GNEISENAU zur SCHARNHORST, Foto: Kieler Förde 01. 1940 von Karl Eschenburg, damals als Kiegsbericherstatter/Foto eingeschifft auf GU
REINHARD
Reinhard

Teddy Suhren

Hai

Bei meinem Bild steht noch das rechts das Fahrgastschiff Tanganjika liegt.
Der weiße Rand auf den Vorschiff markiert den Gefahrenbereich, der nicht betreten werden soll/darf? Hab ich das hier irgendwo schonmal gelesen?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Hastei

hallo,
ich habe da noch Fotos, hoher Besuch ! Es müsste auch auf Scharnhorst sein,im Dock mit Tarnung gegen Flieger ?                                                Kommandant Kurt Cäsar Hoffmann als "Gastgeber "

Gruß vom Hastei


Hastei

kann man mir sagen wo und wann das war ?

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Urs Heßling

Hi, Hastei

der hohe Besuch (oder ist das klar ?) ist Großadmiral Raeder. Vielleicht ist damit eine Einengung der Datumssuche möglich.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Gerome_73

Hallo,

ich wollte wegen einem Bild nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Gestern bekam ich von einem Freund ein Buch (1000 Jahre Seefahrt, Anton Mayer, 1934) zum lesen. Das Buch bekam er von seinem Großvater.

In dem Buch lag ein Foto, welches entweder die Scharnhorst oder die Gneisenau zeigt. Mein Freund konnte mir die Frage auch nicht beantworten. Mit seiner Erlaubnis, habe ich das Bild eingescannt.
Vieleicht könnt Ihr mir (uns) helfen das Rätsel zu lüften.


Gruß Marco

t-geronimo

Gneisenau, da der Mast am Schornstein ist und nicht im hinteren Hangar-Bereich.
Siehe auch:  --/>/> http://www.scharnhorst-class.dk/

Zeitpunkt: Ende 1940 in der Ostsee bei Erprobungsfahrten nach Reparatur des Torpedoschadens von Norwegen.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Zerstörerfahrer

Gneisenau !

Auch wenn ich keine Ahnung von den Dickschiffen habe.

René

Gerome_73

Da danke ich Euch!! :TU:)

Gruß Marco

Impressum & Datenschutzerklärung