Urs Hessling
Boardinventar
Always look on the bright side of Life
|
 |
« Antwort #30 am: 25 Juni 2010, 20:08:49 » |
|
hallo, Sebastian, Mir scheint es so, als würde das Boot recht flott gegen die See angeht, was ja zu größerer Belastung führen müsste. Oder hat es etwas mit der Wellenfrequenz zu tun?
obwohl ich Schnellbootfahrer war: ich meine in diesem Fall das 5 min-Video mit dem Frachter (siehe meinen Bezug) Gruß, Urs
|
|
|
|
|
|
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
t-geronimo
Co Administrator
Name: Thorsten Reich Ort: Lilienthal
Carpe Diem!
|
 |
« Antwort #34 am: 07 August 2010, 10:15:32 » |
|
Sind alles Bilder von "heavy seas": http://tv-antenna.com/heavy-seas/3/index.htm(Weiter unten auf der Seite sind die Links zu den weiteren Unterseiten).
|
|
|
|
|
|
Schöne Grüße Thorsten --
"There is every possibility that things are going to change completely."
Captain W.H. Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941
|
|
|
|
|
|
|
smutje505
Kapitänleutnant
|
 |
« Antwort #37 am: 05 Juni 2011, 11:57:41 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Captain Hans
Board Moderator
Name: Hans Werner Schleiter Ort: Grecia
|
 |
« Antwort #38 am: 05 Juni 2011, 14:35:05 » |
|
|
|
|
|
|
|
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!! ,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!
|
|
|
Albatros
Boardinventar
|
 |
« Antwort #39 am: 05 Juni 2011, 16:33:21 » |
|
Hat schon jemand rausbekommen wer der Krieger ist.......  Manfred
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schappi1976
Oberleutnant zur See
Name: Angel Schapke Ort: Tambach-Dietharz
|
 |
« Antwort #40 am: 05 Juni 2011, 16:57:43 » |
|
Wenn ich das richtig gesehen habe , vom Typ her und der fast nicht erkennbaren Kennung, ist es die Latouche-Treville...ein franzöischer Zerstörer.
|
|
|
|
|
|
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. Antoine de Saint-Exupéry
|
|
|
Albatros
Boardinventar
|
 |
« Antwort #41 am: 05 Juni 2011, 17:07:03 » |
|
Das würde passen, denn ich meine der Bergungsschlepper und der Fischdampfer sind auch Franzosen.  Manfred
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RoaringThunder
Maat
|
 |
« Antwort #42 am: 05 Juni 2011, 17:08:08 » |
|
Tach auch! Mein Tipp: Franzose - Georges-Leygues-Klasse, also eine Fregatte. Schornstein beachten, Zerstörer nach beiden Seiten abgewinkelt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schappi1976
Oberleutnant zur See
Name: Angel Schapke Ort: Tambach-Dietharz
|
 |
« Antwort #43 am: 05 Juni 2011, 17:18:56 » |
|
@ RoaringThunder Das war auch erst mein Gedanke. Jedoch wenn man sich den Mast genauer ansieht, gehört er zu oben genannten Zerstörer. Zudem haben die von Dir erwähnten Fregatten auf dem Brückendach vor dem Mast ein Radar und eine STIR (sorry, weiß nicht, wie das bei den Franzosen heißt). Diese sind im Film nicht zu sehen, sondern nur eine STIR und dahinter eine Satcom-Anlage? Wie bei Latouche-Treville. Zudem ist das obere Mastende auf einem extra Podest nach vorne verschoben, wie bei Latouche-Treville. Siehe dort: http://www.navyphotos.net/data/media/137/ltt8.jpg@ Albatros Ja, der Schlepper auf jeden Fall, müsste die "Abeille Bourbon" oder die "Abeille Liberte" sein. Der Fischer hat ne gewisse Ähnlichkeit mit der "Bremerhaven", jedoch ist zu wenig davon zu sehen  Aber die Fischer sehen sich ja auch zum verwechseln ähnlich...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 05 Juni 2011, 17:27:14 von Schappi1976 »
|
|
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. Antoine de Saint-Exupéry
|
|
|
Albatros
Boardinventar
|
 |
« Antwort #44 am: 05 Juni 2011, 21:50:48 » |
|
Hallo Angel, jo,das dürfte der Krieger sein, der Fischer wird auch Franzose sein denn ich glaube die Aufnahmen werden in der Biskaya entstanden sein, wie ich auch aus eigener Erfahrung weiß ist da oft gut was los........  Manfred
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|