Forum Marinearchiv
25 Mai 2012, 06:33:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo
Meldung: Das FMA-Team wünscht allen Besuchern und Mitgliedern viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Smiley

Übersicht   Hilfe Suche Chat Kalender Galerie Karte Login Registrieren Mitarbeiter Portal  
Seiten: << Erste < Zurück 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 1500 Mitglieder !!!!!!!!!!!!  (Gelesen 1514 mal)
Kurt Hoffmann
Stabsbootsmann
*

Rheinland-Pfalz

« Antwort #30 am: 08 Februar 2009, 15:23:33 »

Hallo an alle "Alteingesessenen, Alteingelesenen":
Es ist auch für mich etwas schwierig, einem Thema Neuigkeiten bzw neue Impulse beizusteuern, da es sehr spezifisch wirkt.
Einen neuen Punkt aufzumachen, hingegen, bedeutet auch über den eigenen Schatten zu springen und sich zu präsentieren.
Es können somit, beispielsweise die Schulbildung, / Sprachschwierigkeiten, Satzstellung u.ä. herausgestellt werden, die einem Neumitglied "Peinlich" sind, obwohl es ja hier nicht um die "allgemeine Bildung" geht, sondern um das Hobby "Schiffahrt":
Lese ich zum Beispiel einen Bericht über ein U-Boot, so wird es mit Quellenangaben, ( Internet, Zeitung, Bildern usw ) hervorragend kommentiert.
Da fällt einem "Neueinsteiger",---ich zähle mich auch dazu,--- kaum noch ein Beitrag zu diesem Thema ein.
Also das mit den 1500 Mitgliedern und mehr ( !!!! )  Top sollte nicht zu eng gesehen werden.
Auch ich habe mich hier reingelesen und einige Bereiche , da bin ich sehr ehrlich, interessieren mich nicht zu sehr.
Das heißt aber nicht, dass ich diese Seiten "verachte".
Angeschaut ja, aber wie gesagt, schon zu spezifisch.

Kurt

"Mögen die Schwingen der Freiheit nie ihre Federn verlieren"--Jack Burton
Seiten: << Erste < Zurück 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: