3d-Modell Tanker (Troßschiff) "Altmark"

Begonnen von Gerome_73, 11 Dezember 2008, 20:07:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

George Roumbos

Hallo Peter, gibt es Bauplaene fuer die Altmark die ich vom netz kauffen kann?  Entschuldigung aber keine umlaut in mein P/C   :-(
Gruesse aus Griechenland,

Georg
"Ich lasse mir doch mein Schiff nicht unter dem Arsch wegschiessen. Feuererlaubnis !"

Gerome_73

Hallo Freunde,

die letzten news liegen nun schon wieder 6 Monate zurück. Die Aufrüstung der Kleinstteile schreitet weiter voran, wenn auch nur sehr zögerlich.

Rumpf und einige Aufbauten sind neu texturiert um das ganze Schiff etwas realistischer aussehen zulassen. Wem die klassische Variante besser

gefällt, kein Problem, kann ich jederzeit ändern.

Die Ladekräne sind nun beide abgespannt und verdrahtet, sowie der Schornstein.

Klampen und Poller sind platziert.

Gerome_73

Albatros

Fantastisch.. :=D>...eine Frage sei erlaubt. Der Thread läuft seit Dezember 2008, nun bist Du ja nicht ständig dabei aber hast Du eine ungefähre Vorstellung davon

wie viele Stunden Du bis dato am Modell verbracht hast.

Ich habe den Eindruck das zum Bau eines ,,echten" Modells kaum ein unterschied im Zeitaufwand besteht.

:MG:

Manfred

schappi1976

Einfach nur genial. Mehr kann ich dazu nicht sagen... top top top
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Gerome_73

Danke.

@ Manfred

Geht man von der reinen Bauzeit, so müßte ich jetzt bei ca. 340 h liegen. Ich weiß nicht wie lange Peter für das reale Modell gebraucht hat um mal einen Vergleich zu haben. Aber ich

weiß das im RC-Modellbau 1000 Arbeitsstunden keine Seltenheit sind.

Ich denke es ist wesentlich aufwendiger ist ein Modell in konventioneller Bauweise entstehen zu lassen als meines in der dreidimensionalen Welt.

Beim klassischen Modellbau ist vielmehr Improvisation und Geschicklichkeit  gefragt. Gerade bei so einem seltenen Modell wie das der Altmark.

Gruß

Marco

Gerome_73

Ahoi,

heute war Kreativ-Sonntag  8-). Ich habe heute mal probiert die Altmark ein wenig in Szene zu setzen. Als erstes habe ich das Modell im Multi-Pass gerendert und anschliessend mit Photoshop verfeinert.

Gruß

Marco

Q

Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Albatros

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Captain Hans

Hallo Marco

das sieht unglaublich toll aus top top
wäre froh wenn ich so genau Modelle bauen könnte.

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

scupper

Es tut mir leid Forum-Mitglieder aber mein Deutsch ist schrecklich

Hi Marco,
I have only recently discovered this thread. First congratulations on a excellent model, the Altmark looks great!
After seeing you last render I cannot help wondering how you made the sea surface.     I know 4D has a
plugin called add the sea but your render looks too good. Things like sea and smoke are difficult to get right
working in 3D.   Perhaps you have a tip for me.

Schreiben Sie bitte auf Deutsch,  Lesen ist kein Problem.

Thanks..... Scupper

Gerome_73

Hi Scupper,

was willst Du rendern?  Also für bewegtes/animiertes Wasser ist wohl add the sea das beste Tool. Wenn Du aber ,so wie ich, nur eine starre Ansicht rendern
willst, gebe ich Dir folgenden Tip :

C4d : Multi-Pass Rendering aktivieren
        Kanäle ( hängt davon ab was Du brauchst ) z.B. Umgebung, Diffus, Glanzlicht, Schatten usw. (probieren  :wink:)
        Wenn Du Beleuchtungen für Dein Modell benutzt, aktiviere Separate Lichter: Alle
        Datei als PSD speichern ( Wichtig!! )

jetzt hast Du jeden Kanal als separate Ebene vorliegen und kannst diese mit Photoshop bearbeiten. Somit lässt sich der Himmel, das Wasser, Rauch etc. nach belieben
einfügen.

Viel Spass beim ausprobieren !

Viele Grüße,

Marco

Flottenparade

Zitat von: Gerome_73 am 05 September 2010, 23:28:23
heute war Kreativ-Sonntag.

Hallo Marco,
Ich muß dich immer wieder loben,für deine sehr guten 3 D Grafiken.Viel Arbeit und Geduld.
Vielen Dank auch für deine super Arbeit,mit dem ein Bauen,deiner Altmark-Grafik in ein Norwegen-Foto von mir,vom Altmark-Liegeplatz.
Ich stelle das Ergebnis hier rein,damit jeder dein Werk bewundern kann.
Hoffe du hast mein Packet mit den Altmark-Kalendern und Postkarten,sowie Kaffee-Tasse erhalten.
Wenn du mal über den kommenden Winter Zeit zur Verfügung hättest,würde ich mich sehr freuen,wenn du aus deinen Altmark 3 D Bildern,ein Foto-Buch für mich machen würdest.Ich mache meine Fotobücher immer bei Fotobuch.de.,und zwar die Premium-Bücher.Software Mit der Fotobuch-Software bin ich sehr zufrieden,ebenso mit dem Druck und der Lieferzeit.
Die Kosten für das Foto-Buch übernehme ich.

Viele Grüße,
Peter
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

Karsten

Hey, das ist ja mal ganz Großes Kino von Marco!

Suuuuuuper!  top top

Grüße,

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

Impressum & Datenschutzerklärung