Trimmer
Boardinventar
Name: Achim Ort: Berlin-Marzahn
|
 |
« am: 19 Februar 2009, 16:32:08 » |
|
Ich wende mich mal mit einer Bitte an die Fachleute. Ich arbeite am PC mit Vista. Wenn ich eine Datei aus dem Forum kopieren will( z.B.ein Bild was Hastei reingestellt hat )sagt der PC mir "System kann die angegebene Datei nicht finden". Auftreten tut das Problem bei PHP-Dateien.Entweder ich stelle mich zu blöd an ( durchaus möglich ) oder aber mir fehlt irgend ein Pogramm. Könnte mir bitte mal einer einen Tip geben ? Ich will nicht immer meinen Herrn Sohn fragen  Danke -Trimmer-Achim
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 09 Januar 2010, 19:29:59 von Tri »
|
|
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen ( von Karl Hagenbeck)
|
|
|
Matrose71
Kapitänleutnant
Name: Carsten Ort: Hannover
|
 |
« Antwort #1 am: 19 Februar 2009, 17:13:40 » |
|
Um eine Datei kopieren zu können muss sie zunächst auf dem PC gespeichert werden. In der Regel geht das mit einem "rechtsklick" auf die Datei (z.ß Bild) und dann "Ziel speichern unter" (Ordner aussuchen wo es hin soll), "speichern". Das sollte funktionieren.
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße
Carsten
|
|
|
Trimmer
Boardinventar
|
 |
« Antwort #2 am: 19 Februar 2009, 19:30:07 » |
|
Ja- Carsten und genau das geht ebend nicht bzw. nur bei einigen Datein. Sobald es aber eine PHD-Datei ist nicht
Trimmer-Achim
|
|
|
|
|
|
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen ( von Karl Hagenbeck)
|
|
|
Matrose71
Kapitänleutnant
Name: Carsten Ort: Hannover
|
 |
« Antwort #3 am: 19 Februar 2009, 19:42:41 » |
|
@ Trimmer-Achim
poste doch bitte mal einen Link (Thread) zu einer Datei, wo das nicht klappt. Das muss ich mir anschauen.
Edit: Wenn es um die letzten Bilder von Hastei geht, bitte nicht auf das Bild klicken sondern unten auf die Büroklammer, dann kommt Datei speichern automatisch. Hoffe das war das Problem, ansonsten bitte einen Link(Thread) zu dem Bild.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 19 Februar 2009, 19:52:11 von Matrose71 »
|
|
Viele Grüße
Carsten
|
|
|
Kuestenjaeger
Korvettenkapitän
|
 |
« Antwort #4 am: 19 Februar 2009, 20:04:09 » |
|
Achim,trotzdem sollten wir uns erstmal auf das File-Format einigen. Ist es jetzt eine "PHP" (in Post 1) oder eine "PHD" (Post 2)Datei?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Uwe
Oberbootsmann
|
 |
« Antwort #5 am: 19 Februar 2009, 20:09:34 » |
|
PHP Datei -- diese z.B.: http://forum-marinearchiv...8767.0;attach=20837;imageBin auch mit Vista unterwegs, und kann die Bilder (Dateien) nicht speichern. Vista motzt: Datei nicht gefunden.  Uwe
|
|
|
|
|
|
Gruss Uwe
|
|
|
Uwe
Oberbootsmann
|
 |
« Antwort #6 am: 19 Februar 2009, 20:23:47 » |
|
@ Trimmer
So klappts:
Rechtsklick auf das Bild, dann auf Eigenschaften, dort die Adresse (URL) kopieren. Die Adresse im IE eingeben und Aufrufen, danach kannst du die Datei normal abspeichern oder kopieren.
-- bisken umständlich, aber funzt.
Uwe
|
|
|
|
|
|
Gruss Uwe
|
|
|
Lord Crudelito
Leitender Ingenieur
Name: Benjamin Weinert Ort: Emsland
|
 |
« Antwort #7 am: 19 Februar 2009, 22:33:36 » |
|
Oder einfach einen anderen Browser (bspweise firefox) nutzen. Die Datei die dann gespeichert wird nennt sich in dem Beispiel dann "index.php.jpg" . Wird dann ohne Fehler gespeichert. Es ist halt eher nen Browserfehler, das ist typisch Internet Explorer, als ein Betriebssystemfehler. Vista nutze ich auch
|
|
|
|
|
|
-*All you have to decide is what to do with the time that is given to you*-
|
|
|
Kuestenjaeger
Korvettenkapitän
|
 |
« Antwort #8 am: 19 Februar 2009, 23:20:09 » |
|
Kann es sein,das es als index.php gespeichert wird,Lord,zumindest ist es bei mir so (ob in XP oder Vista dürfte ja egal sein),und man einfach .php löscht und durch .jpg ersetzt?
Oder sollte das bei Vista wirklich anders sein? (nutze Vista nur auf dem Notebook,habe ich aber gerade nicht an)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
t-geronimo
Co Administrator
Name: Thorsten Reich Ort: Lilienthal
Carpe Diem!
|
 |
« Antwort #9 am: 19 Februar 2009, 23:25:00 » |
|
Sonst einfach das "index.php" als Dateinamensvorschlag löschen und durch einen eigenen ohne Datei-Endung ersetzen, z.B. "Testbild". Wichtig ist, das darunter als Datei-Art "JPEG" nicht geändert wird.
|
|
|
|
|
|
Schöne Grüße Thorsten --
"There is every possibility that things are going to change completely."
Captain W.H. Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941
|
|
|
Trimmer
Boardinventar
|
 |
« Antwort #10 am: 20 Februar 2009, 07:57:00 » |
|
Hallo ringsum- Danke für die tollen Tips- der von Carsten hats gebracht. Auf die Klammer unter dem Bild und alles ist ok.Mit dem Tip von Benjamin haut es auch hin. Ist wirklich schön ,dass man hier im Forum so schnell und gut Hilfe findet  Morgengrüsse und nochmal Dank -Trimmer-Achim
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lord Crudelito
Leitender Ingenieur
Name: Benjamin Weinert Ort: Emsland
|
 |
« Antwort #11 am: 20 Februar 2009, 14:59:03 » |
|
Kann es sein,das es als index.php gespeichert wird,Lord,zumindest ist es bei mir so (ob in XP oder Vista dürfte ja egal sein),und man einfach .php löscht und durch .jpg ersetzt?
Oder sollte das bei Vista wirklich anders sein? (nutze Vista nur auf dem Notebook,habe ich aber gerade nicht an)
Also ich habe gerade kein XP hier um das zu testen, aber mit Vista wird keine php datei gespeichert. Ich glaube nicht, dass es funktioniert, da eine PHP Datei ja komplett anders ist als eine JPG-Datei. Hat ja eine ganz andere Codierung. Man kann ja auch kein PDF-Dokument in ein *.doc Dokument umbenennen und hat dann ein Worddokument. Also meine Meinung ohne den Test gemacht zu haben: Es geht nicht.
|
|
|
|
|
|
-*All you have to decide is what to do with the time that is given to you*-
|
|
|
Henning
Bootsmann
|
 |
« Antwort #12 am: 26 August 2009, 01:13:58 » |
|
Hallo Freunde,
Ich hatte das Selbe Problem, ist aber ganz leicht zu Lösen, Rechtsklick, dann Speichern unter, und bevor man speichert das php löschen und dann Speichern, Grüße an alle Henning
|
|
|
|
|
|
Wenn du ein Schiff Bauen willst, so Trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeug vorzubereiten, Aufgaben zu Vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem Weiten, endlosen Meer.
Henning
|
|
|
rosenow
Fregattenkapitän
Ort: „In der völlig vergessenen Iringsstraße, beim Wächter der Götter, nähe Orionspur“
|
 |
« Antwort #13 am: 26 August 2009, 10:09:10 » |
|
Hallo Achim und alle hier! Eine Notlösung wäre, Bild in größter Darstellung aufrufen und Taste - Druck - betätigen, anschließend in einem Bildbearbeitungsprogramm als neues Bild einfügen und in deinem gewünschten Format abspeichern. Gruß Michael
|
|
|
|
|
|
mit freundlichen Gruß Michael
„Macht`s gut und denkt daran! Es gibt drei Sorten von Menschen: Die Lebenden. Die Toten. Und die, die zur See fahren.“ Hein Schonder
|
|
|
apnoe0381
Obermaat
|
 |
« Antwort #14 am: 26 August 2009, 16:02:03 » |
|
Ich habe auch noch einen, auf das bild klicken > festhalten und auf dem Desktop oder in einem Ordner fallen lassen,...
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|