Costa Rica, Wohnort, Aktivitaeten, Landschaften, Tiere und Pflanzen

Begonnen von Captain Hans, 26 Februar 2009, 21:33:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Hans

Impressionen vom Wohnort, den Aktivitäten und dem Land Costa Rica

Da ich ein Mitglied des Forums bin, das mit am weitesten von Deutschland entfernt ist und viele von euch sich nicht viel unter Costa Rica vorstellen können, möchte ich hier
mein Zuhause, die Schönheit Costa Ricas sowie die vielen Aktivitäten, die hier möglich sind, vorstellen.
Costa Rica ist ein Vogelparadies, hat wunderbare Strände, Vulkane und eine traumhafte Natur.
Sommer ist bei uns von Januar bis Mai und wir bekommen immer viel Besuch von der Familie aus Deutschland und England.
Die folgenden Fotos sind auf den Reisen mit meiner Familie in der freien Natur entstanden.
Durch die vielen Reisen sind die Haupthobbys Malerei und Modellbau in den letzten 2 Monaten sehr zu kurz gekommen.

Wünsch Euch viel Spaß mit den Bildern..

Die Position unseres Hauses



Der Hügel ,,Cacique" mit unsrem Haus im Indianertal



unser Haus



Aussichten und Stimmungen





weitere Hobbies zu Hause





Aktivitäten bei unseren Reisen




















Beste Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Ulrich Rudofsky

Mein lieber Captain Hans!  Danke für die fantastischen Bilder aus deinem Paradies!  Ich durchsuchte meine Datein für einen anständigen Trumpf  aber fand nur diese elendigen Bilder:  Hier sieht es um diese Zeit immer so aus.  Seit Mitte Dezember herrscht hier tiefer Winter und wir warten auf die Erlösung durch "Global Warming"!  Gott sei Dank haben wir zwei deutsche WESO Kachelöfen, da wir in den Eis- und Schneestürmen manchmal für fünf Tage keinen Strom haben.  Im Vergleich zum Böhmerwald, zu Nieder-und Oberbayern, Montana, Minnesota und Chicago, bin ich seit 1970 hier, 150 Meilen oberhalb von NYC am Hudson River Ufer, der wärmste Platz wo ich je gewohnt habe.   



 










Ulrich Rudofsky

t-geronimo

Mein "draußen" zur Zeit fotografiere ich besser nicht... :W/(


Neidvolle Grüße.  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Big A

Neid Neid Neid....

Draussen depressives Wetter, grau grau grau!

und dass Hans sich in der heutigen Zeit mit Zigarette fotografieren lässt!! Ausspreche Anerkennung für den non pc Mut!


Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Karsten

@ Hans:

Da kommt ja Neid auf .... Vielen Dank für die schönen Impressionen eines fremden und exotischen Landes.

Mal im Ernst - wie ist das mit der Sicherheit für Leib und Leben und sein Eigentum in so einem Land?


@ Ulrich:

Bei all' den merkwürdigen Präsidenten, die Ihr so hattet - die USA sind auch einfach ein tolles Land. Vor ein paar Jahren war ich 4 Wochen in den Neuenglandstaaten. Einfach fantastisch!

Viele Grüße,

Karsten

Viele Grüße,

Karsten

Captain Hans

#5
Freut mich sehr, daß euch meine Wahlheimat gut gefällt.

@ Lieber Ulrich

Na dein Zuhause sieht aber auch sehr gemütlich aus und eine verschneite Landschaft ist auch wunderschön.
Da du so viele Rehe im Garten hast wirst du auch viel Wald in der Umgebung haben.
Vor 25 Jahren war ich mal in Albany, also nicht weit weg von dir. Mir hat es dort sehr gut gefallen - allerdings war Sommer.
Da ich auch in Toronto 3 Jahre gewohnt habe  ist mir die Kälte noch sehr gut im Gedächtnis.
Mein Traum war es immer in den Subtropen zu leben. Ist auch gut gegen die kommende Atritis.
Meine Schwiegereltern (78 und 73)leben ebenfalls mit uns und sie fühlen sich hier sau wohl.

@Lieber Karsten

Hier ist man sehr sicher. Es wird zwar hier und dort geklaut aber wo wird das nicht. Es gibt keine Armee (Das Geld hierfür wurde in Schulen gesteckt)
Nach 4 Jahren kann man eine permanente Residencia bekommen, und hat die gleichen Rechte wie ein hiesiger.
Es passieren 2-3 Morde im Jahr (meistens aus Eifersucht). In den Städten ist die Kriminalität natürlich höher und die Drogen greifen auch immer weiter um sich.
Die Lebenshaltungskosten sind 65 % niedriger als in Deutschland.
Die Korruption hält sich in Grenzen. (Die vorletzen beiden Präsidenten sitzen diesbezüglich im Knast und einer ist noch auf der Flucht)
Das Land hat die älteste Demokratie Zentral Amerikas und der jetzige Präsident hat mal den Friedens Nobelpreis bekommen und verzichtet auf sein Gehalt zu Gunsten von Schulen und Waisenkinder. (Wäre doch ein wunderbares Beispiel zum Nachmachen für unsere Politiker in Deutschland.)
Die allgemeine Arbeitsmoral läßt schwer zu wünschen übrig und die Bürokratie ist so schlimm wie überall.
Terroranschläge und Invasionen anderer Länder gibt es nicht zu befürchten, denn es gibt hier weder Öl noch irgenwelche wertvollen Erze oder andere Bodenschätze-
nur Landwirtschaft und viel, viel Natur und viel Tourismus. 36% des Landes stehen unter Naturschutz.
Es leben ungefähr 500 000 Europäer und Amerikaner in Costa Rica. (davon ca. 27 000 Deutsche)
Grundstücke und anderes Eigentum sind staatlich katastert und abgesichert.

Costa Rica ist ein aufstrebendes Schwellenland.

@Lieber Axel und Thorsten

Ja das Wetter war eines der Hauptgründe meine Wohnsitz nach hier zu verlegen.

Sollte mal einer hier Urlaub machen, so seit ihr natürlich auch bei mir herzlichst eingeladen


Beste Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

byron

Hallo Hans,

Fantastische Bilder und ein, architektonisch gesehen, sehr schönes Haus.

Eine Frage noch: In der Nähe Deiner Residenz hab Ich auf der Karte "Grecia" gesehen, hat es ausser "Griechenland. eine andere Bedeutung?" Wie erklärt sich der Name?

Noch was, spazieren in der Umgebung auch nette Giftschlangen herum?

beste Grüsse

Byron


www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

Captain Hans

Hallo Byron

Grecia wurde ca. vor 120 Jahren von deutschen Menuiten gegründet - deswegen gibt es hier so viele Blonde.
Warum gerade Grecia haben wir noch nicht herausbekommen. Es gibt auch ein Athenas und ein Carthago sowie
15 x Los Angeles, 7 x San Francisco und einmal Liberia.
Die Kirche in Grecia ist aus Stahl und ist ein Geschenk Belgiens in den 30er Jahren, als die alte durch Blitzschlag zerstört wurde.
Sie wurde per Schiff nach Costa Rica transportiert.

Giftschlangen (Vipern, falsche und richtige Korallenschlangen, und andere) gibt es hier jede Menge in den Niederungen und in den Feldern.
Es gibt auch kleine schwarze und rote Skorpione, die sind auch giftig aber nicht tödlich.
Die Statistik sagt: Es werden 8-10 Menschen pro Jahr von Schlangen gebissen- durchschnittlich stirbt einer. 90 % der Schlangenbisse erhalten Feldarbeiter.
Autofahren in Athen ist gefährlicher. Es gibt ein sehr gutes Serum gegen die Schlangenbisse.
Auf unserem Berg gibt es weder Schlangen noch Skorpione.

Es gibt auch noch 27 000 Indianer, die in selbstgewählten Reservaten in den Bergen leben. Sie wollen mit der Zivilisation nichts zu tun haben.
Wenn man sie besuchen will braucht man eine spezielle Genehmigung der Regierung.
Ansonsten sind die Costa Ricaner (man nennt sie Ticos) ein Gemisch aus unzähligen Völkern. Sie sind sehr höflich, freundlich und hilfsbereit und sie mögen uns Ausländer sehr.
Den Namen (Reiche Küste)haben sie von Columbus, der dachte hier gäbe es viel Gold- was aber nicht der Fall war.


Beste Grüße

Hans


,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Mario

Vielen Dank, das Du uns Deine Wahlheimat vorgestellt hast. Ulrichs Gegend ist ja doch etwas bekannter.
Aber ich muß gestehen, Byrons Heimat gehört zu meinen größten Favoriten.

ZitatSollte mal einer hier Urlaub machen, so seit ihr natürlich auch bei mir herzlichst eingeladen
dann sollte unser nächstes Forentreffen bei Dir stattfinden.  :-D :-D :-D  Aber wer bezahlt die Reisekosten ?

byron

Danke Hans für die ausführliche Antwort.

Will man es philosophieren, jedes Land ist ein Paradies wenn das Geld stimmt, sogar die Sahara.
Die Armen werden in den Feldern von den Schlangen gebissen.

Die Farbenpracht der Blumen und Vögel ist impossant; wie sehen eigentlich die costarikanischen Mädchen aus (wenn ich fragen darf) ?


www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

Captain Hans

Ha Byron! Byron !
Fotografier du mal hübsche Mädchen unter den wachsamen Augen deiner Frau :SO/( :SO/(
Aber sie gibt es.

Beste Gruesse

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Albatros

Hallo Hans,

so eine bescheidene Hütte hatte ich mir in etwa auch mal vorgestellt...... :MZ:

Dank für Deinen interessanten Bericht.

Gruß, :MG:

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung