Forum Marinearchiv
25 Mai 2012, 07:57:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo
Meldung: Das FMA-Team wünscht allen Besuchern und Mitgliedern viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Smiley

Übersicht   Hilfe Suche Chat Kalender Galerie Karte Login Registrieren Mitarbeiter Portal  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Flottenparade  (Gelesen 801 mal)
Hastei
Kapitän zur See
*

Nordrhein-Westfalen

« am: 09 April 2009, 07:41:10 »

hallo,

ich habe mal vor Jahren die Erlaubnis bekommen, aus einem Album Fotos abzufotografieren. Ihr wisst, ich bin noch ein
Fossil aus der Vor - Computer -Zeit. Freihändig ,im Stress,denn die ganze Familie  stand um mich herum, habe ich die Fotos
abgeknipst. Der Besitzer war ,wenn ich mich recht erinnere ,ein Hauptbootsmann a.D. Steuermann auf dem Vermessungsboot Meteor.
Ich glaube, da hab ich schon mal Bilder von gezeigt.
Diese Fotos zeigen eine Flottenparade,Anlaß ist mir nicht mehr erinnerlich. Wo früher ein Linienschiff hinter den anderen lieft,am geliebten
Kaiser vorbei, laufen nun kleinere Einheiten.
Bestimmt wird von Euch wieder einiges Interessante zu vernehmen sein.

es grüßt der Hastei

Anhänge (5) nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
fp 1.jpg
fp 2.jpg
fp 3.jpg
fp 4.jpg
fp 5.jpg
Hastei
Kapitän zur See
*

Nordrhein-Westfalen

« Antwort #1 am: 12 April 2009, 11:05:35 »

hallo, ich höre und sehe nichts von Euch,wohl alle im Osterurlaub. Gönne ich Euch !
Kann es sein, dass die Parade und Salut anläßlich des Geburtstages von Hindenburg war ?
t-geronimo
Co Administrator
*

Name: Thorsten Reich

Niedersachsen

Carpe Diem!

« Antwort #2 am: 12 April 2009, 11:43:32 »

Jo, die Zugriffs-Zahlen des Forum zeigen, daß Ostern und Sonne zur Zeit attraktiver sind als im Internet rumzuhängen.  Matrose zwinkert

Kann ich auch verstehen...

Schöne Grüße
Thorsten
--

"There is every possibility that things are going to change completely."

Captain W.H. Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941
Trimmer
Boardinventar
*

Name: Achim

Berlin

« Antwort #3 am: 12 April 2009, 19:20:32 »

Hallo Hastei- kann die Fotos nicht zuordnen- alles nur Spekulation von meiner Seite- fehlen ebend die Dickschiffe als Richtpunkt- frohe Ostern

Trimmer-Achim

Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)
Urs Hessling
Boardinventar
*

Niedersachsen

Always look on the bright side of Life

« Antwort #4 am: 12 April 2009, 19:29:40 »

Hi, Hastei + t-g + Trimmer,

Diese Fotos zeigen eine Flottenparade,Anlaß ist mir nicht mehr erinnerlich. Wo früher ein Linienschiff hinter den anderen lief,am geliebten Kaiser vorbei, laufen nun kleinere Einheiten.

Erster Versuch, ohne Unterlagen

Anlaß vermutlich FP nach Stapellauf Panzerschiff "Deutschland" (19.5.31) am 20.5.1931, Paradeschiff (mit Hindenburg an Bord) auf Bild 1 und 3 ist ein K-Kreuzer, vermutlich "Königsberg".

FP1: vorneweg "Schlesien" oder "Schleswig-Holstein", dahinter wohl ein "Braunschweig"-Linienschiff (auch ohne Kaiser, Hastei)

FP2: vornweg Vermessungsschiff "Meteor" (nach Umbau 1930 ohne Rahen am vorderen Mast)

FP3: Torpedoboote der Raubtier/Raubvogelklasse

FP 4 und 5: links "Niobe", in der Mitte ein Vollschiff, mitte rechts und rechts je ein K-Kreuzer, davor rechts ein Minensuchboot

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: