|
|
Captain Hans
Board Moderator
Name: Hans Werner Schleiter Ort: Grecia
|
 |
« Antwort #1 am: 30 Mai 2009, 22:11:08 » |
|
ja das hat es inder Vergangenheit schon oft gegeben. 1982 lagen allein in Singapore über 1000 Schiffe auf
|
|
|
|
|
|
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!! ,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!
|
|
|
Albatros
Boardinventar
|
 |
« Antwort #2 am: 30 Mai 2009, 22:25:26 » |
|
Hallo Hans, ist Dir da vielleicht eine 0 zu viel durch gerutscht?  Gruß,  Manfred
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Captain Hans
Board Moderator
|
 |
« Antwort #3 am: 30 Mai 2009, 23:43:38 » |
|
Nein es waren wirklich 1000 Schiffe natürlich auch viele kleine. Bin mit meinem Tanker auf Reede Slalom durch die gigantische Masse von Schiffen gekurvt. In den 70 er Jahren gab es eine ähnliche Anzahl von Aufliegern in Pyräus. Frag mal Byron, der weiß bestimmt wieviele es waren. Gewaltige Aufliegerzahlen gab es auch in den Fjorden von Norwegen. In den 70er Jahren lagen ca 1000 Schiffe vor Nigeria, das hatte aber andere Gründe.
Beste Grüße
Hans
|
|
|
|
|
|
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!! ,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!
|
|
|
|
|
weers
Oberbootsmann
Name: Arnold Weers Ort: Aurich / Ostfriesland
|
 |
« Antwort #5 am: 11 Juli 2009, 17:00:43 » |
|
Es ist ja nicht nur das, der Nordseewerke Emden sind zwei fest zugesagte Aufträge für Containerschiffe als Folge der "Krise" weggebrochen. Die Folge: http://www.ostfriesische-...dex_volltext.asp?ID=25433Gruß, Arnold
|
|
|
|
|
|
|
|
|
weers
Oberbootsmann
Name: Arnold Weers Ort: Aurich / Ostfriesland
|
 |
« Antwort #6 am: 11 Juli 2009, 18:15:29 » |
|
Hallo Barco, genau diesen Link hatte Manfred doch oben eingestellt....  Gruß, Arnold
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Captain Hans
Board Moderator
|
 |
« Antwort #9 am: 24 August 2009, 14:43:06 » |
|
Hab mit einigen meiner ehemaligen Kunden (Reeder) gesprochen- Ihnen steht das Wasser bis zum Hals. Die Fondsgesellschaften fordern alle Beteiligten auf Geld nachzuschießen. Die Banken geben keine Kredite. Wenn es bis Mitte 2010 nicht wieder anzieht, ist es das Aus für viele deutsche Reeder. Die Anlerger der Fondsgesellschaften würden dann auch alle ihr Geld verlieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wilfried
Board Moderator
|
 |
« Antwort #10 am: 24 August 2009, 21:01:49 » |
|
Moin, moin zusammen!
Komme gerade von einer der meistbefahrenen Schiffahrtsstraßen in Norddeutschland zurück; bei Höchstwasserstand in Cuxhaven 1 Feeder aus Hamburg und kein Schiff aus Richtung Nordsee aufkommend. Das habe ich in 10 Jahren noch nie gesehen. Zwei Stunden später 1 MSC-Frachter Richtung Hamburg an Kugelbake vorbei und sonst nichts ... man kann die Krise hier bei schönstem Sommerwetter sehen, wenn man sehen kann ...
Mit einem lieben Gruß der Wilfried
PS: Ich habe ca. 10 Jahre für HCI Capital gearbeitet - man riss sich damals um die aufgelegten Emissionen für Schiffsbeteiligungen; eine ganze Werft - Sietas in York - lebte davon...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Captain Hans
Board Moderator
|
 |
« Antwort #12 am: 24 Januar 2010, 14:36:25 » |
|
stimmt, auch meine befreundeten Reeder berichten langsam von leichten Lichtblicken und sich erholenden Frachtraten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|