Forum Marinearchiv
25 Mai 2012, 08:27:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo
Meldung: Das FMA-Team wünscht allen Besuchern und Mitgliedern viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Smiley

Übersicht   Hilfe Suche Chat Kalender Galerie Karte Login Registrieren Mitarbeiter Portal  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ahoi HJH, joaquin, Kugelerna, marsianer, coolzerox und mksimbach !!!  (Gelesen 150 mal)
TD
BOdFMA
*

Name: Theodor Dorgeist

Nordrhein-Westfalen

« am: 17 Juni 2009, 01:58:43 »

Hallo HJH, joaquin, Kugelerna, marsianer,  coolzerox und
die mksimbach

herzlich willkommen im Forum Marine-Archiv !

Schön das Ihr den Weg zu uns gefunden habt und nun auch
fest hier im Forum vor Anker gegangen seit !

Nun haben wir es geschafft und können innerhalb dieser Gruppe das 2000 registrierte Mitglied bei uns
begrüßen.

Leider konnte ich bisher nicht erfahren wo dieser Glückspilz wohnt, soll aber wohl noch klappen.

In den letzten Tagen hat die Abteilung Historische Forschung sehr hochkarätigen Zuwachs bekommen,
vielleicht auch die vielen anderen Abteilungen auch, aber das kann man ja mangels Info nur vermuten.

Ganz herzlich willkommen heißen möchte ich aber einmal außer der Reihe die mksimbach !
Es ist vielleicht möglich hier  Erlebnisberichte alter Seeleute, Kapitäne, Matrosen und Kriegsteilnehmer
der MK ( Marinekameradschaft ) Simbach  und hoffentlich dann weiterer MK an besondere Stelle einzuarbeiten.

So haben wir „Jungen“ gut die Möglichkeit etwas aus alter Zeit zu erfahren und den vielfach erhaltenen reichen
Bilderschatz sehen zu können.

Wie es auch sei, wichtig ist nur das der Fluß der Informationen bei den vielen hier bearbeiteten Themen
fließt und bereichert wird.

Gerne kann auch von etwas schriftlich begabten Mitgliedern die vielen verstreuten Daten einmal zusammen stellen und daraus ein eigenes Thema bilden ( z. B. die deutschen Schiffe 1939 im Mittelmeer u. a. )

Die meisten Anmeldungen sind ja leider etwas steril geworden und man kann nur hoffen das die neuen Mitglieder
vielleicht im Laufe der Zeit etwas nacharbeiten.

Ich möchte nicht immer wieder dazu animieren etwas von sich zu schreiben oder das Profil u.a. etwas aus zu schmücken….

Aber die netten Vorstellungen und die schönen Staatswappen vieler neuer Mitglieder waren ein feines Beispiel wie es gehen kann.

Nun kann ich nur noch dazu auffordern kräftig in die Themen und Vorhaben mit Wort und Bild einzusteigen.

Nochmals herzlich willkommen

Theo

« Letzte Änderung: 17 Juni 2009, 02:10:15 von TD » Gespeichert

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !
Captain Hans
Board Moderator
*

Name: Hans Werner Schleiter

Costa Rica

« Antwort #1 am: 17 Juni 2009, 03:11:02 »

Ahoi HJH, joaquin, Kugelerna, marsianer,  coolzerox und
die mksimbach ein herzliches Willkommen im Forum Marine-Archiv auch von mir !

auf gute Zusammenarbeit

viele Grüße

aus dem fernen Costa Rica

Kapitän Hans

,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!
madtatt
Kapitänleutnant
*

Name: Jörg Schäfer

Nordrhein-Westfalen

Am Ende der Staße zählt der Penner sein Geld!

« Antwort #2 am: 17 Juni 2009, 08:32:30 »

Ahoi alle zusammen.
Und wieder sind neue Mitglieder zu uns gestoßen. Sehr schön.
Es freut mich euch an Bord des Marienarchivs recht herzlich begrüßen zu dürfen. Matrose gruesst
Also lest Beitrage oder schreibt selbige und bereichert die Vielfalt hier im Forum.

Mit freundlichen Grüßen, Jölle.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: