Der Laconia Fall wird verfilmt

Begonnen von Teddy Suhren, 17 November 2009, 22:50:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teddy Suhren

Hai

Gerade in den Nachrichten:
Ob das was wird?
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Das Drama um U 156, die Versenkung der Laconia und die anschließende Rettungsaktion sowie die weiteren Auswirkungen wird zur Zeit von ARD und BBC verfilmt:

--/>/> http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1284456/Der-vergessene-Held.html

Man darf gespannt sein.  :ML:
Gruß, Thorsten

Zerstörerfahrer

t-geronimo

Upps.  ::B)

Edit: Habs mal zusammengeführt.  :MZ:
Gruß, Thorsten

Glasisch

Zitat von: t-geronimo am 21 Dezember 2009, 19:08:58
Das Drama um U 156, die Versenkung der Laconia und die anschließende Rettungsaktion sowie die weiteren Auswirkungen wird zur Zeit von ARD und BBC verfilmt:

--/>/> http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1284456/Der-vergessene-Held.html

Man darf gespannt sein.  :ML:
Hallo,
eingags möchte ich sagen daß das Duo garantiert, daß der 1. Hysteriker der dt. Geschichte seine Pfoten davon wegläßt, hoffentlich verdirbt eine unnötige Liebesgeschichte nicht den richtigen Inhalt und ich hoffe nur, daß es vielleicht einigermassen das Nivea von "Das Boot" erreicht. Ich will da mal fest beide Daumen drücken.
Schönen Gruß
Micha 
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

Leutnant Werner

Es gibt Dutzende Einsätze der Hitler-Marine, wo mir so spontan einfällt: Da könnte man mal einen Film daraus machen. Der "Laconia"-Zwischenfall ist natürlich top, weil er zeigt, dass der durchschnittliche U-Boot-Kapitän, und Hartenstein war einer, ethisch 2 und 2 zusammenzählen konnte....aber so ne blöde Love-Story wird uns wohl  dennoch nicht vorenthalten werden... :-D

Klaus@teamworx.de

Sehr geehrte Herren,
ich möchte mich als Gast kurz in die Diskussion einschalten. Ich habe den 2 Teiler "Laconia" produziert. Der Film ist jetzt abgedreht und wird im Laufe des nächsten Jahres fertiggestellt. Mehr Informationen dazu auf der Seite www.teamworx.de . Und ich kann sie beruhigen, es gibt in diesem Film KEINE Liebesgeschichte! Wir haben bei der Umsetzung dieser deutsch-britischen Geschichte grossen Wert auf Authentizität gelegt. 
Herzlicher Gruss
Klaus Zimmermann

t-geronimo

Hallo Herr Zimmermann und herzlich Willkommen hier! :TU:)

Vielen Dank für diese Info!  :-D
Gruß, Thorsten

Glasisch

Zitat von: Klaus@teamworx.de am 22 Dezember 2009, 09:40:00
Film KEINE Liebesgeschichte! Wir haben bei der Umsetzung dieser deutsch-britischen Geschichte grossen Wert auf Authentizität gelegt. 
Herzlicher Gruss
Klaus Zimmermann
Hallo,
besten Dank für das ein wenig Näherbringen dieses Streifens. top Zwei Teile sogar, na das hört sich ja wunderbar an. Dürfte ich wissen, wann es gebracht wird, bestimmt an einem Wochenende, denn ich konnte diese Nachricht glatt übersehen.
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

Urs Heßling

sehr geehrter Herr Zimmermann,

Zitat von: Klaus@teamworx.de am 22 Dezember 2009, 09:40:00
Wir haben bei der Umsetzung dieser deutsch-britischen Geschichte grossen Wert auf Authentizität gelegt.
top wenn es denn so ist ...  :wink:

In diesem Zusammenhang folgender Verbesserungsvorschlag zu Ihrem internet-Text (Inhalt und Typos)
Atlantik 1942. Der Seefahrtskrieg zwischen den Feinden des Zweiten Weltkriegs geht in seine letzte Phase. Am 12. September kreuzen sich die Wege des deutschen U-Boots ,,U-156", das unterwegs nach Kapstadt ist und der des bewaffneten, mit britischen Truppentransportes ,,Laconia". Was beginnt wie eine übliche Kriegshandlung, wird zu einem der größten und strittigsten Konflikte der Kriegsführung während des Zweiten Weltkriegs und danach.

"Südatlantik 1942. Der Seekrieg zwischen den Gegnern des Zweiten Weltkriegs geht auf seine intensivste Phase zu. Am 12. September kreuzen sich die Wege des deutschen U-Boots ,,U-156", das als eines einer Gruppe von Booten unterwegs zu einem überraschenden Einsatz vor Kapstadt ist, und der des britischen Truppentransporters ,,Laconia". Was wie eine übliche Kriegshandlung beginnt, wird zu einem der großen Konflikte zwischen Militarismus und Humanität in der Kriegführung während des Zweiten Weltkriegs."

Gruß, Urs Heßling
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Glasisch

Hallo.
weiß vielleicht jemand, wann die ARD diesen Strifen bringt?
Gruß
Micha

t-geronimo

Ich habe auf der ARD-Seite nur "Ende 2010" gefunden.  :/DK:
Gruß, Thorsten

U-156

hallo, bin zufällig auf diese seite gestoßen und habe mich spontan registriert. mein opa war obersteuermann auf der u-156 und bei dem angriff auf die laconia dabei.
hat viell.noch jemand verwante auf dem boot gehabt?
gruß s.anders

Impressum & Datenschutzerklärung