So, da habe ich noch paar Ausschnitte eines Ereignisses, von dem ich, ehrlich gesagt, nichts weis . Interessierte mich auch jahrelang nicht,bis, ja bis ich hier mit dem Forum verheiratet wurde. Hier weis Jeder irgend etwas oder gibt einen Tip und das finde ich so schöööön.Also, es hat was mit China zu tun. der Bürgerkrieg ist wohl noch nicht zu Ende. Was machen die Briten auf dem Yangtse ? Westliche Interessen vertreten, denke ich mal.So, guckst Du und erzählst mir !
Gab es Verluste,waren noch andere nationen an speziel dieser Unternehmung beteiligt ? Wenn ihr mir wieder Tips gebt, zum Nachlesen,tut mir einen Gefallen, denkt daran, der Hastei liest am Liebsten alles in deutsch !
Das Buch von Capt.Walker, der Deutschenfresser (?) hab ich auch, weis jetzt gerade nicht den Titel.So, guckst Du und erzählst mir !
Die brit. Fregatte Amethyst (LCdr. Skinner †)....die Sloop Black Swan
Wabowürfe der "St. Kitts"?
Trinkwasser dürfte doch bestimmt nach einer Woche nicht mehr vorhanden sein. Gut,es gibt Wasser aus dem Fluß. Aber was habe die gegessen ? Auch was aus dem Fluß ? Haben die Rot-Chinesen nicht versucht, dass Schiff zu entern oder ganz zu versenken ? Haben die Briten Unterstützung aus der Luft bekommen ?
War die Amethyst nicht ebenso eine Sloop wie die Black Swan?
die Relentless scheint mir doch bestimmt Zerstörer-Größe zu haben