Time-Life-Bilder

Begonnen von Albatros, 12 Dezember 2008, 10:41:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Albatros

USS Louisville

http://img.photobucket.com/albums/v79/BCRenown/USSLouisvilleSb30aXL.jpg

USS Louisville (CA-28)

http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Louisville_%28CA-28%29

Da noch kein Radar auszumachen ist eventuell eine Aufnahme von vor Kriegsbeginn.
Die Louisville soll laut Wiki einen Doppelhangar besessen haben......hat der sich unterhalb des zweiten Schornsteins befunden?

http://www.motionmodels.com/ships/cc/ca30-1.jpg

:MG:

Manfred

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Albatros am 02 Juli 2011, 16:30:26
http://www.motionmodels.com/ships/cc/ca30-1.jpg

Das ist allerdings ein Modell der - wie die Louisville zur Northampton-Klasse gehörenden - USS Houston http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Houston_(CA-30), gesunken am 1.3.1942 in der Banka-Straße (kann man beim Lesen der Plakette erahnen)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ulrich Rudofsky

#573
USS LOUISVILLE 1938 (auf Vollbild-Original klicken) - http://ookaboo.com/o/pictures/picture/13457941/USS_Louisville_in_1938
USS COLUMBIA ca. 1890  http://www.navsource.org/archives/04/c12/c12.htm



Ulrich Rudofsky

Nauarchus

@Manfred
ZitatDie Louisville soll laut Wiki einen Doppelhangar besessen haben......hat der sich unterhalb des zweiten Schornsteins befunden?

Nein, links und rechts daneben. Der 2. Schornstein ging durch den Hangar hindurch und hat ihn in zwei Bereiche/Hälften geteilt. War bei der sehr ähnlichen PORTLAND-Klasse genauso. Man könnte auch sagen, der Hangar wurde um den Schornstein drumherumgebaut.

Gruß Nauarchus  :-)
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

Albatros

Zitat von: Nauarchus am 03 Juli 2011, 19:13:01
@Manfred
ZitatDie Louisville soll laut Wiki einen Doppelhangar besessen haben......hat der sich unterhalb des zweiten Schornsteins befunden?

Nein, links und rechts daneben. Der 2. Schornstein ging durch den Hangar hindurch und hat ihn in zwei Bereiche/Hälften geteilt. War bei der sehr ähnlichen PORTLAND-Klasse genauso. Man könnte auch sagen, der Hangar wurde um den Schornstein drumherumgebaut.

Gruß Nauarchus  :-)

ja, unterhalb wäre auch irgendwie unpraktisch gewesen..... :MV:

Zitat von: Albatros am 03 Juli 2011, 17:43:15
GIULIO CESARE

http://i1085.photobucket.com/albums/j425/AlertFive1/Eyes%20of%20the%20Fleet/GIULIOCESARELAUNCHING.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/RN_Giulio_Cesare#Zweiter_Weltkrieg

:MG:

Manfred

Bild noch mit vier Schrauben, nach Umbau hatte sie nur noch zwei, lief aber Dank 60.000 PS mehr 6,5 kn schneller.

:MG:

Manfred

t-geronimo

Aus technischen Gründen wird dieses Thema geschlossen.

Hier geht es weiter:
--/>/> Time-Life-Bilder (Teil 2)

:O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung