"Recovery sled" / Landesegel

Begonnen von harold, 30 November 2007, 16:50:41

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harold

Wieder zwei schöne Aufnahmen, die Doug in den National Archives aufgestöbert hat.

Diesmal BB-39, Arizona, Wassern und Aufgleiten der Kingfisher OS2U aufs Landesegel:



und an Steuerbord:



Bildbeschriftung (bei beiden) :
"VOS airplane operating conditions. Sea conditions fom 65 degrees. Type: moderate swells, somewhat confused chop. Wind force 17 kts from 60 degrees"
Aufnahmedatum : 8. September 1941.

Danke an Doug Wilde für die Genehmigung zum Veröffentlichen!
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Spee

Servus Harold,

mal auch von mir einen Dank an Doug. Ganz feine Bilderchen  :TU:) !
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Mario

Wirklich hochinteressante Bildaufnahmen, ich hatte bisher völlig andere Vosrtellungen von einem Landesegel.

harold

Vier ergänzende Aufnahmen aus der open-source website der National Archives, gleiche Registraturgruppe (80 G), ebenfalls Arizona, zwei Tage zuvor, bei etwas rauherer See:





Beachten: die Sichtfähnchen am Landesegel, und der völlig ungesicherte Ausstieg des Funkers/Beobachters auf der nassgespritzten Tragfläche zur Übernahme des Heisszeugs ....



... seine "Sicherung" dabei besteht darin, dass ihn der Pilot (natürlich bei laufendem Propeller, und bei Kurshalten!) einfach am Gürtel festhält.
Schon mal unter solchen Bedingungen was eingeschäkelt?



Während des Anbordnehmens steht der Beobachter weiterhin auf der Tragfläche.
Erst nachdem "der Papagei wieder auf der Stange sitzt", können er und der Pilot über eine angefahrene Leiter absteigen.



4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.


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