Stahlbeton-Schiffsbau in Perama-Piräus

Begonnen von byron, 05 März 2008, 23:01:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

byron

Stahlbeton-Schiffsbau in Perama-Piräus

Nach langer Suche in meinen Archiven gefunden


www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

byron



www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

TD

Hallo Byron,

fein das Du die Sache nun doch gefunden hast.

Solange wir uns nun kennen haben wir über diese Sache geschrieben und gesprochen.

Mit etwas Glück werden sich ja noch weitere Berichte finden, wenn diese auch nicht so interessant sein sollten,
ich würde mich freuen in diesen Fall dann direkt Nachricht zu erhalten.

Dank und Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

byron

Irgendwo steckt noch einiges darüber Theo, wird bestimmt auch eines Tages erscheinen.
Die Betonschiffe wurden in der Bubis-Werft von Perama gebaut.


www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

Darius

Hallo zusammen,

neben den Infos, die sich auch in diesem Thema befinden  --/>/> http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,7131.0.html
hier noch ein kleiner Vermerk aus dem KTB der Skl vom 24.06.1944:
ZitatNach Meldung Adm. Ägäis sind von dem Gesamtbauprogramm von 32 Betonschiffen in Piräus bisher 20 Schiffe vom Stapel gelaufen, davon 9 fertiggestellt. Von diesen sind bisher 2 verloren gegangen.

:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung