Fragen und Bildersuche zur OSA-I Klasse der VM

Begonnen von Bluehawk, 22 März 2010, 08:12:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bluehawk

Moin Moin,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Raketenschnellbooten der OSA-I Klasse in der VM und suche zu dieser Klasse Fotos und sonstiges Bildmaterial.
Insbesondere Interessiere ich mich für den Achteren Bereich der Boote da diese zuerst ohne, später mit dem Feuerleitradar von der SU ausgeliefert wurden. Ich besitze eine polnische Decks und Seitenansicht auf der man achtern einen Strela Raketenwerfer sieht und bezweifele das dieser auch auf Booten der VM war. Auch scheint es mir so als ob bei einigen Booten es keine Streben an den Raketenbehältern gibt, kann es sich um eine optische Täuschung handeln?!

Viele Grüße

Martin :MG:

kalli

Hallo Martin,

schau mal hier
http://www.atrinaflot.narod.ru/3_cutters/01_rka_205/0_205.htm

oder wenn noch nicht gemacht gib mal bei google-Bildersuche Проект 205 ein.

Bluehawk

Hallo Kalli,

Danke für den Link  top, aber den kannte ich schon ( habe ich auf Wapedia gefunden ).
Bin aber gerade dabei die Masse an Ergebnissen zu sichten die Google ausgespuckt hat.

Grüße
Martin :MG:

Typhoon

"Ich bin Politiker, dass heißt ich bin ein Betrüger und Lügner, und wenn ich kleinen Kindern keine Küsschen gebe, klaue ich ihnen ihre Bonbons."

                                          Zitat "Jagd auf Roter Oktober"

der erste

Strelastarter gab es auf den Prj. 205 und 206  der Volksmarine nicht. Es gibt im Netz einige Bilder bulgarischer Boote, Prj. 205 U, auf denen achtern eine Plattform errichtet wurde, auf denen die Starter aufgebaut wurden. Aber auf VM Booten definitiv nicht.
Die "Streben" an den Raketenhangaren sind Sicken, die zur Erhöhung der Festigkeit ab einer bestimmten Baunummer an so hergestellt wurden. Auf den ersten Booten waren diese nicht vorhanden.
Auch wurden auf den ersten Booten die vorderen Hangare nach unten geöffnet.

olpe

Zitat von: der erste am 17 April 2010, 19:10:31
Es gibt im Netz einige Bilder bulgarischer Boote, Prj. 205 U, auf denen achtern eine Plattform errichtet wurde, auf denen die Starter aufgebaut wurden. Aber auf VM Booten definitiv nicht.
Hallo,
hier zwei Bilder von Booten der Bulgarischen Marine, die den Fakt von @der erste unterstreichen ...
(Q: u.a. www.shipspotting.com)
Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung