Hier sollen sich bitte alle aktuellen Modellbauer der Hachette-BS eintragen

Begonnen von Scharnhorst66, 07 September 2006, 22:10:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrischnix

Moin Moin

Habe mir erlaubt auch mal Teil 1 zu kaufen.
Kein Abo, sollten mir Bauteile nicht gefallen
werde ich sie extra kaufen! in also nicht auf die Hefte angewiesen.

Wenn ich mir vorstelle, das ich die nächsten 3 Jahre mit euch zu
tun haben werde.........au weia :-D

Neptun

Guten Morgen zusammen
Weiß jemand wie die Hefte im Abo erscheinen? Im Voraus oder erst wenn 4 Stück im Handel waren, also im nachhinein.

Gruß Jürgen
Lebe jeden Tag als sei es dein letzter

ferdkle

Hallo Neptun,

die Hefte kommen im Abo im voraus, Du hast also immer 4 Ausgaben Vorsprung vor den Kiosk-Käufern.
Ich werde aber trotzdem am Kiosk kaufen, da bin ich regelmäßig jede Woche mit dabei und muß nicht immer 4 Wochen warten.

Gruß
Ferdinand
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten (Dieter Nuhr)

Neptun

Hallo Ferdinand

Das ist nicht schlecht, wenn die Hefte im voraus kommen. Dann kann man immer noch mal ein Heft im Handel nach kaufen wenn was nicht so richtig paßt. Diese Frage war zwar hier in diesem Teil des Forums nicht ganz richtig, aber ich finde es ist gut zu wissen wie die Teile eintrudeln.

Gruß Jürgen
Lebe jeden Tag als sei es dein letzter

mandi

mfg
Mandi

sammy-01

Moin moin,
Hab mir vorletzten Donnerstag die erste Ausgabe im Kiosk gekauft, zwei Nächte drüber nachgedacht, schonend meiner Frau beigebracht und dann doch das "GO" bekommen.  :-D
Samstag die beiliegende Karte abgeschickt und das Abo bestellt. :roll:
Bis heute leider noch nichts bekommen, wie warscheinlich viele. :cry:
Ansonsten toll mit diesem Forum, bin guter Dinge, mit so vielen Gleichgesinnten das Schiff zu schaukeln


Scharnhorst66

Zitat von: sammy-01 am 09 September 2006, 16:40:45

Ansonsten toll mit diesem Forum, bin guter Dinge, mit so vielen Gleichgesinnten das Schiff zu schaukeln


Hallo sammy-01

herzlich willkommen im Kreise ...

Schön das auch du den Weg zu uns gefunden hat ..
Je mehr bauen und Ihrer Erfahrungen hier kundtun , desto besser für alle ..

Ich werde sie zwar leider nicht bauen , da ich ein anderes 1/100 Projekt anfange ..
aber versuchen , den Bereich für die BS ein wenig zu moderieren und für Fragen usw. parat zu sein ..

Und wenn ich nicht da sein sollte , gibt es immer noch PeterGrafSpee und Tirpitzpeter als Mods für den Modellbaubereich , oder auch Blane als nicht Mod , aber Alle super erfahrene Modellbauer !!

Scheut Euch also nicht Fragen usw.zu stellen ...

Das kriegen wir schon geschaukelt
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

AWoelfer

@ all

Baue die Bismarck auch (Abo) und ich gehe mal davon aus wenn Probleme bestehen wird man hier glaube ich am besten geholfen.

In diesen Sinne.

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Gruss
AWoelfer
Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern,
bis man eine Entscheidung getroffen hat.
(Hagakure)

Tsunetomo Yamamoto

Scheer

Viele werden jetzt mit dem Kopf schütteln, aber ich werde, zusammen mit meinem Sohnemann, ebenfalls die Hachette-BS in Angriff nehmen.
Eine Dokumentation des Baufortschrittes wird natürlich geführt. Allerdings ist noch nichts verbaut, da ich zuerst auf die ersten Teile warten will und diese, trotz Abo, bisher nicht eingetroffen sind.
Die Vorarbeiten laufen aber schon. Helling ist bereits in Arbeit und fehlendes Werkzeug wurde besorgt (wird immerhin das erste Holzmodell bei mir)

Vielleicht ergibt sich (in einigen Wochen) die Möglichkeit, das ich ebenfalls einen Baubericht erstelle. Mal schauen.

Blane

Zitat von: Scheer am 09 September 2006, 23:01:41
Viele werden jetzt mit dem Kopf schütteln, aber ich werde, zusammen mit meinem Sohnemann, ebenfalls die Hachette-BS in Angriff nehmen.
"kopfschüttel" :-D :-D :-D
Schöne Grüsse
Christian

Chrischnix

Hallo Scheer

Nix Kopfschüttel  :-D
Schön mal wieder von Dir zu lesen !

Grüße:
Chrischnix

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Norge

So, dann sage ich auch mal Hallo und oute mich gleichzeitig als Bismarck-Bauer.

Bei meiner Internetrecherche den Bausatz betreffend, bin ich auf diese Seite gestoßen.
Ich finde sie sehr gelungen und informativ. Kompliment !

Ich habe natürlich auch schon eine Frage...
Baut ihr für den Bausatz eine Helling ? Und wenn ja, wie sollte diese aufgebaut sein und welche Größe sollte sie haben, wenn man die spätere Größe des Bismarck Modells bedenkt ?

Vielen Dank für Antworten und ich wünsche uns allen regen Bsimarck Traffic in diesem Forum.

Norge   :MZ:
"Alle sagten: "Das geht nicht !", da kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht..."

ferdkle

Also ich habe mir den Luxus geleistet und das Balsahellingbrett von Graupner zugelegt. Dieses Brett ist ca. 1350 mm lang und 350 mm breit und somit auf jeden Fall ausreichend für die Bismarck. Außerdem habe ich die Gewißheit, ein wirklich ebenes Brett zu haben.

Gruß
Ferdinand
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten (Dieter Nuhr)

81er

Hallo liebe Boardgemeinde,

auch ich bin nach dem Abschluss des Bismarck Abo's und nach einigem Lesen der Meinung das dieses Forum
sehr toll aufgemacht ist und von netten Leuten bevölkert wird  :-D
Bismarck wird mein erstes Holzmodell. Bis auf ein bisschen Kindheitserfahrung im Plastikmodellbau bin ich immer
mal wieder dabei an meiner N-Spur Eisenbahn zu basteln, bzw. das Fahrende Material zu supern und vorzubereiten
falls ich mal dazu kommen sollte sie aufzubauen. D.h. Ich bin kein kompletter Anfänger und habe keine zwei linken Hände,
bin aber sicher was den Holzmodellbau angeht doch Anfänger und bestimmt auf den ein -oder anderen Tip eines alten
Hasen angewiesen.

In diesem Sinne bitte ich um Erlaubnis an Bord kommen zu dürfen.  :MG:

Gruß Harald

Impressum & Datenschutzerklärung