Zeitungsausschnitte Ende der 40er Jahre

Begonnen von Hastei, 02 Februar 2010, 13:52:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Hastei

nun hab ich noch paar Flugzeugträger anzubieten.. Wir sind dann aber auch schon in den 50ern . Ist das schlimm ?

Hastei

ich bin ganz erstaunt, was sich da an Bildern aus alten Zeitungen bei mir angesammelt hat. Und ich hab noch paar !

Baunummer 509

Zitat von: Hastei am 05 Februar 2010, 07:23:02
....
Wir sind dann aber auch schon in den 50ern . Ist das schlimm ?

Quatsch, sind tolle Bilder! immer her damit und danke fürs Einstellen!

Gruß

JotDora

Hastei

war nicht ernst gemeint !
Erstaunlich,wieviele Träger die Briten Ende des Krieges hatten.

Urs Heßling

hallo, Hastei

@F.2, F.4
mit Fairey Firefly (Cockpit weiter vorn, Tragflächen rückwärts gefaltet) und Hawker Sea Fury (Cockpit mitte, Tragflächen hoch gefaltet) an Deck

gruß,Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

#21
wenn die Briten einmal loslegen,sind sie nicht zu halten. Noch ein Träger,noch ein Träger.                                                                                        Die halbe Welt haben sie anschließend mit den Trägern versorgt.
Gruß

Hastei

Hastei


Hastei

#23
Diese Bilder brachte mein brit. Freund ,besser väterlicher Freund , wobei ich sagen muß, er war eigentlich ein Freund meiner Eltern,
über Jahre hin mit. Er wollte und hat mir damit jedesmal eine Riesenfreude gemacht. Angefangen hatte es, wenn ich mich recht erinnere so 1953/54.
Was hatte ich denn da für Ahnung von fremden Kriegsschiffen ? Gar keine. ! Ich war der King unter meinen Freunden, wenn ich wieder Bilder mit in die Schule brachte. Dann schlummerten die Zeitungsausschnitte jahrelang in diversen Mappen und Kartons. So in den 80er Jahren ( wie sich das anhört ,als wenn es hundert Jahre oder mehr ,zurück liegt ) , also in den 80er Jahren holte ich sie hervor ,zerschnippselte sie und klebte sie in einen Ordner. Und jetzt zeig ich sie der ganzen Welt. Wenn man das damals gewusst hätte.

es grüßt der Hastei

Trimmer

Harald - eins hast Du aber jetzt wieder wie in Deiner Jugend geschafft - Du bist wieder der King unter Deinen Freunden

Gruß - Achim-Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

hallo, Hastei,

die Bilder sind tolle Schiffserkennungsrätsel  :MZ:

An F.19 habe ich längere Zeit gebrütet. Schließlich bin ich auf "HMS Unicorn (eindeutig) erste Ankunft in Japan im Zusammenhang mit dem Koreakrieg" gekommen.
Aber was bedeutet dann die trikolorenartige Flagge an der Backbordrah des Hauptmastes  :?

Bei der Spurensuche stieß ich noch auf folgendes interessante Bild http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Aircraft_carriers_at_Sasebo_Japan_1950.jpg

Danke für die Hinführung  :-)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

#26
hallo  Achim,
Du kannst auf grund Deines Alters ja auch nachvollziehen, wie wenig Fotos oder überhaupt Informationen über Schiffe des zweiten Weltkrieges
uns zur Verfügung standen. Selbst die Eltern wussten nicht viel .. Ja,von der Bismarck, event. Graf Spee hatten sie mal was gehört. Aber ausländische Kriegsschiffe ? Fehlanzeige.
hallo Urs,
ich muss mich ja wundern, was Du so alles erkennst . Trikoloreartige Flagge an der Backbordrah. Einfach beeindruckend, hab ich noch nie gesehen ,das Ding.
So, was nehmen wir denn jetzt ?

Hastei

#27
Ein letztes Schlachtschiff haben die Briten noch hingekriegt. Die Ari haben sie aus dem Antiquariat,also gut erhalten.
Mich würde mal ein Vergleich zu anderen Schlachtschiffen interessieren.  Es ist, wie fast alle brit. Schiffe, keine Schönheit. Finde ich wenigstens .

Es grüßt der müde Hastei

(der Enkel war über Nacht bei uns )

Urs Heßling

hi, Hastei,

wieder schöne Rätselfotos  top

F.18 zeigt eine "Grumman Avenger" der kanadischen Marine, darunter vermutlich die "Magnificent"  :|

V.6 zeigt im Vordergrund  :? vermutlich ein Kreuzer der "Bellona"-Klasse, aber welcher ?  :|

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

#29
 hallo Urs,

hier gibt es wieder was zu rätseln .Höchst interessant und schwierig, denke ich mal.

  und gleich noch eine Frage : V 5, was bedeutet das Flaggensignal ?


Gruß Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung