Yamato 1:200 Karton HILLFÄÄÄÄÄ

Begonnen von Scarab, 12 März 2006, 13:34:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scarab

huhu modellbaugötter ^^

habe vor geraumer zeit schonmal nen thread eröffnet und mit wilfried drüber gesprochen.

geht um folgendes: habe damals nen 1:200 yamato bausatz gekauft. als ich es bekam war die verwunderung dann gross. statt des erhofften bausatzes kam ein kartonmodell *kreisch*.

kommt davon wenn man die anleitung ned liesst.

nun meine frage: Wer von euch kann mir das teil zusammenbauen :) ?

nennt mir dauer und preis und wir werden uns sicher einig.
allein traue ich mich da nicht ran da es doch sehr zeitintensiv ist wie mir wilfried damals versicherte.

wäre dankbar für angebote :)

Blane

Hallo Scarab,

vielleicht solltest Du Deinen "Bauauftrag" eher bei Kartonbau anbieten.
Hast Du womöglich grössere Chancen.
Schöne Grüsse
Christian

Mario

Leg' doch das Teil beiseite und versuch Dich erstmal an was Einfacheres.
Ich denke, wenn Du dieses Schiff von jemand anderes bauen läßt, dann wird es niemals diesen Wert für Dich haben, den ein selbstgebautes Schiff hat.
Beim Modellbau geht es doch in erster Linien um das BAUEN !!! Der Weg ist das Ziel.  :D

Scarab

@mario: ich hab damals ne Bismarck von tamiya in 1:350 gebaut .. nach langer langer zeit und hilfe war ich fertig und sieht auch recht gut aus für nen anfänger finde ich.

problem ist das sich meine familiäre und private situation in soweit geändert hat das ich da keine zeit mehr für haben werde, es aber schade finde wenn es so vor sich hingammeln würde.

@blane:ist "kartonbau" nen hinweis auf ne website wo es mehr von solchen wie mir gibt die kein plan vom bauen ham aber sowas trotzdem haben möchten :) ?

Torpedo

www.kartonbau.de macht einem sehr schnell klar, warum Erbauer von "Papierschiffchen" der höchste Respekt gezollt werden sollte...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Scharnhorst66

Zitat von: Scarab
problem ist das sich meine familiäre und private situation in soweit geändert hat das ich da keine zeit mehr für haben werde, es aber schade finde wenn es so vor sich hingammeln würde.


Da steht doch wohl nicht neuer Forumsnachwuchs ins Haus ???   :D
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Mario

Zitat von: Torpedowww.kartonbau.de macht einem sehr schnell klar, warum Erbauer von "Papierschiffchen" der höchste Respekt gezollt werden sollte...
nicht nur Kartonbau. Auch Dein Bericht über das kaiserliche Torpedoboot nötigt gewaltigen Respekt ab.
@Scarab
Viele Modellbauer haben in ihren Schränken ungeahnte Schätze, die darauf warten, gebaut zu werden. Vieleicht solltes Du Deinen Schatz für spätere Zeiten gut verwahren. (damit meinte ich das Schiff !!!  ;-) )
Oder Du versteigerst ihn bei ebay (oder hier) und kaufst Dir stattdessen ein weiteres Schiff aus Plastik in 1:350.

Blane

Hallo Scarab,

also veräppeln wollte ich Dich nicht, keine Angst. Du warst jetzt bestimmt schon auf der Seite. Dort gibt es halt wahre Könner!
Schöne Grüsse
Christian

Impressum & Datenschutzerklärung