Armor Frage

Begonnen von Agamemnon, 12 Dezember 2006, 12:25:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Agamemnon

Hallo

Ich bin beim rumgooglen auf euer Forum gestoßen.

Hätte mal ein paar Armor fragen.



Was sagen die unterstrichenen Werte aus wenn man Armor auf das Schiff packt.

Mit Bulkhead kann ich irgendwie nichts anfangen. Alle sagen nur Belt, Deck oder Bulge panzern, aber sonst.....


Achja Obst in seiner H44 wie er alles zerlegt, ist immer wieder nett anzuschauen.  :O/Y

Nidi

#1
Die 14 ist die Zahl der defence Power..
Du kannst es erhöhen indem du Bulk Head druftust..

Wenn du Bulk head druf hast, kannst du in schwerer beschädigten zustand immer noch overspeed fahren..

Siehst du bei DP den roten balken, dat zeig an ab wann du speed (und die fähigkeit overspeed zu fahren) verlierst.

ZitatAchja Obst in seiner H44 wie er alles zerlegt, ist immer wieder nett anzuschauen.

Jo Jo, neulich wo Missouri server down war, musst ich auf Arizona gehen und wurde auch von ihm platt gewalzt.  :-(

Rettet den Wald, esst mehr Biber.

Agamemnon

#2
Ah Bulkehead sagt wie lang ich Overspeed fahren kann, nun weiß ich auch für was der rote Balken gut ist bei der DP Anzeige hehe. Danke


Was ist mit den anderen Armorwerten: AP Defence und DP Defence ?




Zur Info: Das ist nicht mein Schiff auf dem Bild, hab nur grad kein anderes gefunden beim googlen.

Nidi

#3
Nein wenn du damage bekommst, kommt irgendwann der zeitpunkt, wo du standart speed verlierst und somit kein overspeed mehr fahren kannst.

Wenn das passiert, dann hilft Bulk head. Das senkt den roten balken.. Und du kannst schwer(er) beschädigt immernoch overspeed fahren.

Die anderen beiden zeigen dir nur die verteidigungswerte an, gegen HE bzw Ap munition an.
Weis ich selber nicht genau wie sich das definiert, da ich fast immer ohne panzerung rumfahr. (wenn mit panzerung dann Bulk Head und Bulgde)
Da musst obst fragen, der weis ja bekanntlich alles. xD

Obst is hier ja auch aktiv.

Rettet den Wald, esst mehr Biber.

Agamemnon

Da ich Enländer bin ist bei mir Armor der entscheidene Vorteil, gegenüber den anderen Nationen.

Ich tucker aber erst in einer Dido rum, mit mickrigen 5,25" dual Guns nur 3" Belt Panzerung, für mehr reichts Geld nicht und nebenbei versuch ich krampfhaft was mit mit Manual Aiming zu treffen :D


Na mal gespannt ob sich Obst zu Wort meldet .... : :O/S

Fahre meist mit offenem Mund neben seinem Schiff her und staune nur  :-o



Nidi

Ich persönlich würde die "5.25"/ 50 RP 10 Mark I L" guns nehmen und Deck panzerung...

Die 5.25 rp10 haben angeblich gute range und guten schaden..

Aber ich als KM fahrer bin halt wenig auf range verseucht.

ZitatFahre meist mit offenem Mund neben seinem Schiff her und staune nur

Hatte auch schon mal das vergnügen neben obst zu fahren.

Beeindruckt mich nicht im geringsten. Obwohl er Zeugenaussagen her einer der besten sein soll.

edit: du müsstest "Hanswurst" über die Gun und armor wahl  ausfragen, der kennt das ding sehr gut.

Rettet den Wald, esst mehr Biber.

Agamemnon

Also was der Obst immer wegholz das ist deutlich mehr als der Standart. Aus meiner sicht, also dem noob ist das schon prima.


Ich kann leider erst die 5,25"/50 OF Mark II benutzten, die RP 10 gibts erst mit lev.31. Aber ich denke eher das die Dido eher als Nahkampfschiff gedacht ist. Jeder Dreck Z99 kommt weiter als ich. Mal abgesehen das ich mit manual Aming nichtmal ein BS treffe.:| Bis jetzt Versuch ich mich im Nahkampf mit Heavy HE oder AP mit Auto zu behaupten.


So mal gespannt wer was zu den Armor Werten sagen kann


Nidi

Auto stinkt..

Wenn im nahkampf die guns über dem feindlichem Schiff kreuzt, dann gibts immer schöne critical hits, wenn alle shells treffen.
Und die Guns kann man nur mit manual kreuzen. Ich empfehle fuer alle fälle manual.

Rettet den Wald, esst mehr Biber.

Agamemnon

ja ich weiß, muß ich aber üben was sicher Wochen dauert ....




Nidi

Also wenn man noch NIE manual gespielt hat, dann dauerts 2-3 tage bis mans einigermasen kann.
Und 7 Tage bis man es sicher hat (wenn man die gleichen guns benutzt, ne woche).

Und jede gun ist eine umgewoehnung.

Rettet den Wald, esst mehr Biber.

Obst

#10
Alles was dir nicht direkt zeigt wieviele Inches an Armor du hast kannste als nutzloses Beiwerk betrachten, denn keiner weiß, was es heißt.

Es gab mal die Theorie dass du in einem dieser Werte mindestens eine bestimmte Höhe erreichen musst um Geschosse von einem bestimmten Kaliber zu blocken, aber da das ja winkelabhängig ist hat sich die Theorie im Sand verlaufen.

Einfach ignorieren.

Bei Armor habe ich festgestellt, das Bulk alleine fast nichts macht. Ich habe ungefähr gleichviel Belt und Deck, und dazu 3-5 Bulkhead. Danke meiner Zeit beim Mission-Whoring habe ich das Gefühl, dass ich so weniger Crew bei Crits verliere als mit anderen Konfigurationen... ist aber, wie immer, alles nur eine Vermutung da wir von den Devs keinerlei nützliche Informationen diesbezüglich zur Verfügung gestellt bekommen.

Und das ist ja tuffig dass dein Bild im ersten post von meinem Schiff stammt >.<

Agamemnon

#11
Ah der Meister persönlich.


Ich dacht auch erst das man dort ab einem bestimmten Wert Geschossen abhalten kann, aber war nur so eine Idee. Warum das ganze winkelabhängig ist hab ich aber nicht verstanden. Normal ist es doch so das man z.b. 1-25° fast nur auf Belt trifft und alles darüber geht dann auf das Deck. Find das ja recht merkwürdig das die dort ein paar Zahlen einbauen und keiner weiß wofür. Aber gut zu wissen, einfach überall Panzerung drauftuhen und gut ist.

@ Obst: Das Bild habe ich glaube aus einem Navyfield Guide und soweit ich weiß hast du den sogar verfasst.

Mario

Hallo Agamemnon
Willkommen im Forum
Ich selber hatte mal ne Dido und war damit überhaupt nicht zufrieden. Ständig klemmten die Geschütze. Ich bin dann zunächst wieder zurück auf den letzten Zerstörer, mit dem konnte man wenigstens gut in die feindliche Schlachtlinie eindringen und sich an einen der großen Brocken heranpirschen (z.B. Obst   :-D ) Auch wenn man die nicht versenkt, ein paar Salven und die Torps bringen mächtig was ein.
Ansonsten bringt das Upgrade auf die Sirius ein weit besseres Schiff, bevor man sich die Edinburgh leisten kann.

Scarab

seit dem patch von vor 3 wochen oder so sollen die guns bei autoaim wohl nichtmehr klemmen und nicht mehr so wild hin- und herdrehen.

Obst

Und selbst wenn das so wäre, was ich einfach mal bezweifle, dann wäre Auto immer noch Dreck dank des Genauigkeits-Malus.

Impressum & Datenschutzerklärung