Hilfe bei Abk. T.V. MAS flotiglia rank..

Begonnen von leclerc1944, 15 Februar 2023, 22:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leclerc1944

Servus Leute. Ich bin bereit am lesen über Decima MAS Einheit.

ZitatI componenti della 1ª Flottiglia MAS nel 1939 che nel 1941 diventerà "X Flottiglia Mas". Da sinistra a destra STV Luigi Durand de la Penne (Medaglia d'Oro), Cap. (GN) Teseo Tesei (Medaglia d'Oro), Cap. med. Bruno Falcomatà (Medaglia d'Oro), C.F. Paolo Aloisi (Medaglia d'Argento), TV (GN) Gian Gastone Bertozzi (Medaglia d'Argento), TV (GN) Gino Birindelli (Medaglia d'Oro), capitano (AN) Gustavo Maria Stefanini, GM Giulio Centurione.

STV für Luigi Durand de la Penne, ist dies für "Sottotenente di vascello"?

Und dann für die Weitere Abk. TV; GN; CF......????

Für Birindelli, er wurde ja bis zu Flotten Admiral nach dem Krieg, also war er Kapitän Aber AN???

Danke für die leute wo mir weiter helfen können.

Spee

#1
Servus,

die komplette Unterschrift:

I componenti della 1ª Flottiglia MAS nel 1939. Da sinistra a destra sottotenente di vascello Luigi Durand de la Penne (medaglia d'oro), capitano (GN) Teseo Tesei (medaglia d'oro), capitano Bruno Falcomatà (medaglia d'oro), capitano di fregata Paolo Aloisi (medaglia d'argento), tenente (GN) Gian Gastone Bertozzi (medaglia d'argento), tenente di vascello Gino Birindelli (medaglia d'oro), capitano (AN) Gustavo Maria Stefanini, guardiamarina Giulio Centurione.

GN = Genio Navale
AN = Armi Navali (siehe Anmerkung Urs)
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Urs Heßling

moin, Thomas,

Zitat von: Spee am 15 Februar 2023, 22:41:36
GN = Genio Navale
AN dürfte Accademia Navale sein, bin mir aber nicht sicher.
:TU:)
AN nach Corpo Genio Marina = Armi Navali

Zitat von: leclerc1944 am 15 Februar 2023, 22:09:44
Danke für die leute wo mir weiter helfen können
FMA : hier werden Sie geholfen :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

leclerc1944

#4
Merci oder danke leute.
und für die Leute wo interessen haben über die Armi Navali:

Meine originale Quelle:https://www.marina.difesa.it/noi-siamo-la-marina/storia/corpimarina/Pagine/Arminavali.aspx
ZitatMotto del Corpo: "Arma Ferunt Corda" (Waffen treffen Herzen oder eher Seilen)

Das Marinewaffenkorps hat seinen Ursprung in den Anforderungen, denen sich die Regia Marina postunitaria nach dem starken technologischen Fortschritt der Artillerie und der Munition an Bord gegenübersah. Wenn in der segelmarine der Bedarf an spezifischem Personal, das für die marinewaffen verantwortlich ist, bereits ab 1886 mit der Einrichtung von schiffsoffizieren "Spezialisten" nicht spürbar war, wurde der Auftrag für die Leitung und Wartung von Artillerie und unterwasserwaffen an Offiziere des Generalstabs übertragen, die mit einem angemessenen theoretischen Kurs und einer Zeit der Erfahrung im Arsenal ausgebildet wurden.

Diese Lösung erwies sich als nicht mehr zufriedenstellend, als die Aufgaben an Land so zahlreich und komplex wurden, dass die "Spezialoffiziere" nicht zur Erfüllung der vorgesehenen Einstiegs-und kommandopflichten abgelenkt werden konnten. So wurde 1898 innerhalb des Generalstabskorps eine kleine Rolle von "sesshaften" Offizieren eingerichtet, denen ein Karrierefortschritt ohne Einhaltung der vorgeschriebenen einstiegspflichten gestattet wurde. In diese Rolle flossen die besten "technischen Gehirne" des Generalstabs ein, ebenso wie jene Offiziere, die als ungeeignet für den Einsatz an Bord eingestuft wurden. Dieser Umstand führte dazu, dass die "sesshaften" Offiziere in Bezug auf die Rolle der Seefahrer als zweitklassig angesehen wurden, was zu Schwierigkeiten führte, einen Zustrom begabter und motivierter Personen zu den landdiensten zu gewährleisten, die ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss 1905 als "intelligentes und führendes und kommandierendes Personal"bezeichnet hatte, und viele forderten in der Tat technische Kenntnisse und Erfahrungen erster Ordnung".

Die 1908 erfolgte Umbenennung der Rolle "sesshaft" in die Rolle der "Direktionsspezialisten" veränderte den Stand der Dinge im Wesentlichen nicht und man musste bis 1917, dem kritischen Jahr des Ersten Weltkriegs, warten, um das problem eines Personalmangels in quantität und Qualität in die Hand zu nehmen. Im Februar 1918 wurde durch Statthalterdekret das Militärkorps der Offiziere "Spezialisten für Marinewaffen" als Ersatz für die Offiziere der Schiffsspezialisten der Direktion eingerichtet. Zwischen den beiden Denkschulen, die eine Lösung auf der Grundlage von Spezialisten aus dem Generalstab der eines neuen Korps echter Ingenieure aus der zivilen Welt gegenüberstellten, herrschte die erste vor. Daher wurden die Direktionsspezialisten durch die Marinewaffenspezialisten (SAN) ersetzt, die aus einer bedarfsgerechten Rekrutierung unter den Schiffsschülern des 4.Jahrs der Marineakademie stammten. Die Uniform war die der anderen Marineoffiziere mit einem speziellen korpsabzeichen; die Bezeichnung der Ränge war die der Armee, und das Dienstalter des Korps lag unmittelbar nach den Stabsoffizieren der Maschinisten. Die Karriere umfasste einen zweijährigen Spezialisierungskurs und sehr kurze einschiffungszeiten für Beförderungen bis zum Rang eines Oberstleutnants. Die wirtschaftliche Behandlung und die Altersgrenzen waren die gleichen wie beim Marinegeniekorps.

Nach einer kurzen Zeit des Lebens des neuen Korps, das keine Möglichkeit gab, den Ausbildungsprozess in Ordnung zu bringen, wurde Mitte 1919 das Statthalterdekret nicht in gesetz umgewandelt, und das Korps der Marinewaffenspezialisten wurde wieder in die Rolle der Schiffsoffiziere aufgenommen Marinewaffenspezialisten.

Die unmittelbare erste Nachkriegszeit sah daher die Notwendigkeit eines qualifizierten und motivierten Korps, das in der Lage ist, die immer komplexeren Aufgaben des Studiums, der Planung, des Experimentierens, der Entwicklung, des Baus, der Installation an Bord und der Wartung von waffenanlagen zu erfüllen, nicht erfüllt. Die schlechte Laune der Marinewaffenspezialisten, die ihre Professionalität nicht angemessen anerkannten, verschärfte die Situation. All dies war in einer Zeit großer Turbulenzen für den Beginn einer Aufrüstung enthalten, die Fachkenntnisse erforderte, die im vorhandenen Personal der Regia Marina nicht zu finden waren.

Dies waren die Gründe, die zum Gesetz vom 8.Juli 1926, Nr. 1178 über die Ordnung der Königlichen Marine führten, die das Korps "für die" (dann "der") Marinewaffen errichtete, dessen Aufgabe es war, "die Bewaffnung der neu gebauten Schiffe zu untersuchen und für den Kauf und die Anordnung der entsprechenden Anlagen zu sorgen; die neuen Waffen, die rüstungsmaterialien, die für den optischen Dienst, die für den elektrischen und funktechnischen Dienst, mit Ausnahme der elektrischen antriebsapparate der Schiffe, zu untersuchen und bereitzustellen".

Die Rekrutierung konnte über die Marineakademie für Absolventen erfolgen, mit Wettbewerben zur direkten Ernennung zum Offizier für Absolventen und A Bewerbung für die Leutnants von Schiff Absolventen. Die Rangbezeichnungen waren die der Armee. Dem neuen Korps wurden die gleichen Abzeichen verliehen, die 1918 für Marinewaffenspezialisten vorgesehen waren, ein noch mit Blitz (E), Torpedos (T) und Kanonen (A) beladen, und die gleichen chevrons ohne stollenumdrehung, die mit weißem Tuch überlagert Waren (Farbe, die sich in Schwarz und schließlich 1939 in das aktuelle braun ändern wird). 1939 wurde die bitta-Runde auf alle Korps der Regia Marina ausgedehnt. Schließlich wurden 1973 die Rangbezeichnungen vereinheitlicht, mit Ausnahme der letzten beiden Spitzenränge, die in Admiral Inspector und Admiral Chief Inspector geändert wurden. Die Ausbildung von AN-Offizieren durch die Marineakademie war schon immer die Hauptquelle für die Rekrutierung (nur die Suspendierung erfolgte von 1935 bis 1940), und seit 1943 waren direkte nominierungswettbewerbe unter Absolventen selten und sehr begrenzt.

LColombo

Zitat von: leclerc1944 am 15 Februar 2023, 22:09:44
STV für Luigi Durand de la Penne, ist dies für "Sottotenente di vascello"?

Yes

Zitat von: leclerc1944 am 15 Februar 2023, 22:09:44
Und dann für die Weitere Abk. TV; GN; CF......????

TV = Tenente di vascello
CF = Capitano di fregata (Fregattenkapitän)

Impressum & Datenschutzerklärung