MDv 352, 185,2 und 481

Begonnen von Big A, 09 Dezember 2009, 16:25:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haya149

Hallo Axel!

Post auch erhalten, herzlichen Dank nochmals....


Gruß Fred
"Wer gewinnt , hat Recht und wer verliert, ist schlecht!"

apnoe0381

Hallo Axel,
vielen dank für die CD, das nächste Schiffchen das meinen Weg kreuzt wird gefüttert,...

Grüße

Big A

@all
Freut mich, dass alles klappt und gefällt. Bin schon weiter am Scannen (Nachtsitzung am Gerät...) und hoffe bis Mitte Januar wieder eine CD zusammen zu haben. Da dürfte für jeden was dabei sein.
Stichwort:
Waffendatenblätter, Kennblätter für Munition, Bauvorschriften Kaiserlich und später, Flottenbauprogarmm als Nachrichtendienstliche Erkenntnisse usw.
Mehr sach ich aber nich...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Trimmer

Axel ich melde mich aber trotzdem schon an  :-D

Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Schorsch

Hallo Axel,

ZitatFreut mich, dass alles klappt und gefällt. Bin schon weiter am Scannen (Nachtsitzung am Gerät...) und hoffe bis Mitte Januar wieder eine CD zusammen zu haben. Da dürfte für jeden was dabei sein.
Stichwort:
Waffendatenblätter, Kennblätter für Munition, Bauvorschriften Kaiserlich und später, Flottenbauprogarmm als Nachrichtendienstliche Erkenntnisse usw.
Mehr sach ich aber nich...

man kommt bei der Geschwindigkeit, die Du vorlegst, mit dem Bedanken, Spenden, Lesen und Neubestellen kaum noch hinterher. Dennoch, hier explizit noch einmal ein großes DANKESCHÖN für Dein Engagement, verbunden mit der Bitte, auch meine Adresse in den Verteiler für die Nachfolge-CD aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Big A

Zitatauch meine Adresse in den Verteiler für die Nachfolge-CD aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
:MG:
Erledigt!

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

redfort

Moin Axel,
:-D  kann auch ein Dauerauftrag bei dir erteilen.... top
einfach fantastisch was du hier leistest, genial. :MG:
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Thoddy

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Thoddy

ich möchte mal besonderes Augenmerk auf folgende Inhalte lenken
MDv 352 Dienstschriften 
Heft 5 Geschwindigkeit eine taktische Betrachtung
Heft 13 Der Einfluß der Funkaufklärung auf die Seekriegsführung in der Nordsee 1914-1918 in Verbindung mit den Heften zur Schlacht vor dem Skagerak
Heft 10 Der Artillerieoffizier eines Großkampfschiffes im Kriege 1914/18 Erich Mahrholz, KAdm aD (1.AO der "von der Tann")
einfach großartig inforrmativ
aus der Mahrholz Schrift hat P.Schmalenbach in seiner "Geschichte der deutschen Schiffsartillerie" einige Auszüge entnommen

Die anderen beiden Dienstvorschriften sind wohl eher nur was für Artillerie Puristen :-D

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Impressum & Datenschutzerklärung