Unbekanntes Foto

Begonnen von Reichsmariner, 14 Dezember 2011, 17:18:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reichsmariner

wer, wann und wo ?

Schnönes knobeln.

Bernhard

Schappi1976

Ich tippe auf ein kleineres Torpedoboot, so um die 50m-60m?

Eventuell ausgehendes 19. Jahrhundert bzw. Jahrhundertwende???

Die länglichen Gebilde am Ruder, sind das Opferanoden? Diese wurden doch eigentlich in Längsachse angebracht, um den Fahrtwiderstand nicht arg so sehr zu erhöhen oder täusche ich mich da?


Gruß Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

U 48

Moin,moin

ich tippe auf ein Netzleger oder ähnliches.

Gruß
U 48

kgvm

Nach der Flagge zur Reichsamarinezeit. Der "Turm" war auf diversen alten Torpedobooten.
Aber welches genau? Experten ran!

Trimmer

Ich tippe auf ein Torpedo-Divisionsboot  ( D 6 ? )  - kaiserliche Marine  ca. 1890 -Schichau Elbing

Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

olpe

Hallo,
nach meinem Dafürhalten könnte es sich um das Fernlenkboot/Schnellschlepper "BLITZ" handeln (ex. V 185, ex. T 185). Der achtere Aufbau dicht am Heck, der zu erkennende zweite Schornstein, der Schraubenschutz sowie der Trossenführung achtern überhängend (für die Arbeit als Schnellschlepper) sind gewisse Merkmale. Auch die Bulleyes deuten in diese Richtung.
Grüsse
OLPE

halina

hallo, es könnte ein spezialschiff gewesen sein so zwischen 1905-1910 zum legen von netzsperren gebaut in danzig oder elbing für die
kaiserliche marine.    gruss halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

bodrog

Hallo, die Vorschläge um welches Boot es sich handeln könnte sind ja interessant. Ich habe zuerst auf ein A-III-Boot getippt, bin aber von dieser Lösung mittlerweile wieder weg. Also für mich sieht es aus wie ein Torpedoboot der Serie V 156, da das Heck ein wenig tiefer sitz als das Oberdeck.

Sieht man auf diesem Bild gut: http://imageshack.us/photo/my-images/130/nieznany562.jpg/

Was mich jedoch wirklich stört, ist das ich den achteren Mast beim besten Willen nicht sehen kann. Könnte man dazu Aufklärung erlangen (im Gröner Bd. 2 haben sie alle zwei Masten).

MfG

Ulli

kgvm

Ulli,
der Kahn liegt doch in der Werft, da ist immer ein Ausbau des Mastes zwecks Erneuerung/Umbau denkbar. Wenn ich mir die Zeichnungen ansehe, wurde ja teilweise auch die Position des Mastes geändert.

Impressum & Datenschutzerklärung