Aktuelle Nachrichten aus der Schifffahrt

Begonnen von Albatros, 19 Februar 2012, 11:08:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wiking

#855
Zitat von: beck.Schulte am 31 Januar 2024, 20:20:23Ach die 100 jährigen.  Was ist  an dem Kahn 120 oder so Jahre alt?  Hier wäre es mal nett, wen man einen Vergleich aus der Zeit so bis 1920 hätte.

:MZ:  https://www.shipspotting.com/photos/1771928?navList=gallery&imo=6613586&page=4&viewType=normal&sortBy=newest

Ein weiteres kleines Küstenmotorschiff auf seiner letzten Reise, die RIA .

https://www.youtube.com/watch?v=VRc_GX5UzwQ

Wiking :MG:

Urs Heßling

moin, Bernd,

Zitat von: beck.Schulte am 31 Januar 2024, 20:20:23Hier wäre es mal nett, wen man einen Vergleich aus der Zeit so bis 1920 hätte.
Hier ist einer (oder zwei) : Hiawatha und Kwasind

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

beck.Schulte

Aber Urs, dat sind doch Museums Dampfer. Aufwendig gepflegt und nicht wie die (m w d) DIDE   Das ist ein Handelsdampfer mit ganz anderen Auflagen der Behörden. In D erkennt man einen Museumsdampfer daran, das er ständig im Streit mit Umweltbehörde, usw steht.  Ich hab noch in guter Erinnerung in meiner Zeit bei JiA Hamburg was für ein Theater es um die Woltmann gab (Der Dampfer ist tatsächlich fast 100% wie früher), oder um die WAL bzw STETTIN.
Nun gut, es gibt noch echte. In Dresden und anderswo. Was überhaupt nicht mehr so ist wie einst ist die hochgelobte ,,100 jährige"  Liemba. Auf dem maritimen Fahrzeug ist wohl kaum noch 5% Meyer Papenburg.  Gruß aus dem sonnigen BHV

Urs Heßling

moin, Bernd,

Zitat von: beck.Schulte am 01 Februar 2024, 10:54:34... sind doch Museums Dampfer.
... fahren aber noch. Ich habe vor, im September mitzufahren :O/Y

Zitat von: beck.Schulte am 01 Februar 2024, 10:54:34Nun gut, es gibt noch echte. In Dresden und anderswo.
... auf dem Ontariosee (s.o.) Ob's am Süßwasser liegt ?  Könnte sein.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Wiking

Zitat von: Urs Heßling am 01 Februar 2024, 09:09:21moin, Bernd,

Zitat von: beck.Schulte am 31 Januar 2024, 20:20:23Hier wäre es mal nett, wen man einen Vergleich aus der Zeit so bis 1920 hätte.
Hier ist einer (oder zwei) : Hiawatha und Kwasind

Gruß, Urs


Und ich dachte es ging um die DIDE.... :MZ:  :ML:

Zitat von: Wiking am 01 Februar 2024, 06:49:07
Zitat von: beck.Schulte am 31 Januar 2024, 20:20:23Ach die 100 jährigen.  Was ist  an dem Kahn 120 oder so Jahre alt?  Hier wäre es mal nett, wen man einen Vergleich aus der Zeit so bis 1920 hätte.

:MZ:  https://www.shipspotting.com/photos/1771928?navList=gallery&imo=6613586&page=4&viewType=normal&sortBy=newest

Ein weiteres kleines Küstenmotorschiff auf seiner letzten Reise, die RIA .

https://www.youtube.com/watch?v=VRc_GX5UzwQ

Wiking :MG:

Wiking :MG:

Wiking

"Baltic Jammer": GPS-Störungen bis nach Mecklenburg-Vorpommern.
Im Ostseeraum häufen sich Fälle von gezielten Störungen des Satellitennavigationssystems. Experten sprechen von GPS-Jamming. Aktuell treten großflächige Störungen vom Baltikum bis ins östliche Mecklenburg-Vorpommern auf. Flüge fallen aus, der Schiffsverkehr wird behindert.

Serie von Vorfällen im Ostseeraum, der letzte am 10. Januar 2024.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Ostsee-Raetselhafte-GPS-Stoerungen-behindern-Schiffs-und-Flugverkehr,balticjammer100.html

Wiking :MG:

Wiking

Angesichts der Attacken von Huthi-Rebellen meiden ja mittlerweile auch fast sämtliche Flüssigerdgastanker die wichtige Frachtroute durch das Rote Meer.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/lng-auch-tanker-aus-katar-und-russland-umschiffen-jetzt-das-rote-meer/100007270.html

Wiking :MG:

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

#864
 --/>/> Schiffbrüchige auf winziger Insel in Mikronesien entdeckt

Besonderheiten: Keine?

Oh doch!
Zum einen stellte einer der Retter fest, dass er mit den Schiffbrüchigen entfernt verwandt ist.  :-)
Und fast exakt das gleiche Szenario gab es an gleicher Stelle --/>/> 2020 schon einmal.  :-o
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Impressum & Datenschutzerklärung