Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smutje505 und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Hastei

du bist gut Elektroheizer.
Ich könnte mir vorstellen, es ist auf der Cranger Kirmes in Herne.

Gruß Hastei

Elektroheizer

Cranger Kirmes in Wanne-Eickel bitte! Aber ich will mal nicht so sein  :-D  Du bist dran  :MG:

Es gab einiges an maritimen Motiven zu sehen... Auch der Krumme Hund links im ersten Bild war im Original im Forum sogar jemandem bekannt.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.       
Ich habe das Grauen gesehn

smutje505

Hallo Elektroheizer wir hatten schon einmal ein Bild von dort

Hastei

lieber Elektroheizer,
ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber hier aus dem Bergischen finden wir keinen Unterschied zuwischen Herne und Wanne-Eickel.  :-D  In beiden Staädten leben sympathische Zeitgenossen !
Im Ruhrgebiet kann man als Ausenstehender schwer erkennen, wo hört eine Stadt auf, wo die andere an.
Ich orientiere mich schon mal an den Nummernschildern.

Bitte mache ein anderer weiter. Solange ich das Gefühl habe, einige hier im Forum arbeiten mit Bilderkennungsprogrammen, möchte ich nicht mehr. Sorry

  Es grüßt der Hastei

Elektroheizer

Zitat von: Hastei am 05 August 2023, 17:31:51lieber Elektroheizer,
ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber hier aus dem Bergischen finden wir keinen Unterschied zuwischen Herne und Wanne-Eickel.  :-D  In beiden Staädten leben sympathische Zeitgenossen !
Das kann ich über das Bergische Land ebenso sagen, hab bei der Marine einige Exempöare kennen gelernt. Ebenso Friesen, egal ob Ost- oder Nord-, und Saarländer. Bei beiden letzteren nicht nur bei der Marine, wobei mit Saarländern die gemeinsame Bergbau Vergangenheit eine Rolle spielen mag. Sympathische Menschen gibt es latürnich im ganzen Land, die genannten sind mir nur besonders in Erinnerung geblieben. Nicht zu vergessen mein zweiter Truppmann bei der Schiffssicherung, ein herzensguter Spätaussiedler aus Niederbayern.

Wg. Wanne-Eickel, da spielt ein wenig Lokalkolorit rein. Wanne-Eickel wurde im Rahmen der Kommunialreform 1975 in die gleich große Stadt Herne eingemeindet. Also quasi geschluckt, was hier ähnlich schlecht ankam wie die Eingemeindung von Wattenscheid nach Bochum - was aber zumindest deutich größer war. Ich dachte Du hättest es vilelleicht über das Regionalfernsehen mitgekriegt, bin Dir deswegen aber wirklich nicht böse.

Zitat von: Hastei am 05 August 2023, 17:31:51Im Ruhrgebiet kann man als Ausenstehender schwer erkennen, wo hört eine Stadt auf, wo die andere an.
Das ist tatsächlich so, in einer Viertelstunde kann man locker 5 Städtegrenzen überqueren, teilweise auch eine mehrfach.

Zitat von: Hastei am 05 August 2023, 17:31:51Bitte mache ein anderer weiter. Solange ich das Gefühl habe, einige hier im Forum arbeiten mit Bilderkennungsprogrammen, möchte ich nicht mehr.
Das fände ich schade und würde mich über ein Rätsel von Dir sehr freuen.

Bilderkennungsprogramm oder Bildrückwärtssuche wäre mir auch zu doof. Ich gebe aber zu, ich habe schonmal die GPS Position aus den EXIF Daten genutzt. Das sind Bildinformationen wie Kamera, Brennweite, Blende und eben Standort falls vom Smartphone aufgenommen. Aber da denke ich mir "Selber schuld es so leicht zu machen"  :MV:

Ich habe das Grauen gesehn

Elektroheizer

Zitat von: smutje505 am 05 August 2023, 16:29:51Hallo Elektroheizer wir hatten schon einmal ein Bild von dort
Nicht wirklich... Das Bild ist nicht von der Cranger Kirmes Anfang August (man achte auf die Fragestellung), sondern von einem Weihnachtsrummel.

Aber  top  für Deine Aufmerksamkeit
Ich habe das Grauen gesehn

Hastei

hallo Elektroheizer,
ja der Lokalpatriotismus. Ich habe mir früher auch verbeten, als Elberfelder Barmer genannt zu werden.  Die Großstädte Elberfeld und Barmen ( und noch paar rundherum )wurden ja schon 1929 in Berlin zwangsverheiratet. Hat einiges Gezeter gegeben, bis man sich auf den Namen Wuppertal geeinigt hatte.

Gruß Hastei

Hastei

hallo,
mir fiel ein Foto in die Hand, aus langer Ur-Zeit. Da kamen bei mir viele Erinnerungen auf,
gute Erinnerungen.
Bestimmt werden viele es wieder erkennen. Was habt ihr für Erinnerungen , wenn ihr das Foto seht ?

   Gruß Hastei

Elektroheizer

Ich vermute, das ist eine berüchtigte Kaschemme die ich nur vom Hörensagen kenne und selber nie aufgesucht hatte. Da ich grade kein Bild für ein neues Rätsel parat habe, löse ich nicht auf und verweise auf eine Kaserne gleichen Namens.
Ich habe das Grauen gesehn

t-geronimo

Wahrscheinlich ist es wie mit der Bild-Zeitung.
Jeder sagt er kennt sie, liest sie aber nicht. Trotzdem ist es die am meisten verkaufte Zeitung.  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Hastei

ja, Elektroheizer ,
wo war denn diese Kaschemme ? Name hattest du ja schon angedeutet.
Auf jeden Fall ging da die Post ab. Wenn die Liveband zum Tanz aufspielte, sprangen gefühlte
300 Rekruten in Uniform und gleicher Frisur Nr.3 auf und stürzten sich auf die, auch wieder
gefühlten, 50 Damen.

Elektroheizer

@Thorsten, lag vielleicht auch daran dass ich nur für 3 Monate (Grundausbildung) in der Wesermarsch war und am Wochenende nach Hause durfte, ich meine bei den älteren Jahrgängen war das anders.
Ich habe das Grauen gesehn

beowulf

Müsste das Tanzlokal "Zum Admiral Brommy" sein - war in Brake?

Servus
Beowulf

Hastei

So ist es , Nibelunge,

Admiral Brommy in Brake.
War vor längerer Zeit mal da um es meiner Frau zu zeigen. Traurig.
Können ja eigentlich nur die erkennen, die dort als Rekrut des 3. Ausbildungsbatallions
selbst mal das Tanzbein geschwungen hatten.

  Es grüßt der Hastei

beowulf

Ja, Harald - so ist der Lauf der Dinge. Ich war 1972 - 1974 gute 7 1/2 Monate auf diversen Lehrgängen in Rendsburg an der Fla-Schule; da waren wir seinerzeit auch in dem einen oder anderen Lokal. Da gab's an der Ostsee damals auch die Butterfahrten noch - nach so einer Fahrt sind wir von Eckernförde mit einem dicken Kopp und einer durch Krimsekt deutlich über der Norm liegenden Promillezahl zurück nach Rendsburg gefahren, besser gesagt, geschlichen. Zum Glück hat uns keiner aufgehalten, sonst wäre wohl der Fahnenjunkerlehrgang vorzeitig beendet gewesen.... :-D

Als ich dann mit meiner Frau Ende der 80er die Stadt besucht habe, um ihr zu zeigen, wie es damals war, habe ich kein einziges der Lokale mehr gefunden, in die wir damals so gerne gegangen sind....

Nun gut - zurück zum Rätsel.

Was sieht man auf dem Bild und wo befindet sich das Ding?

Servus
Beowulf



Impressum & Datenschutzerklärung