Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

ich tippe auf die nordafrikanische Küste (aber wo  :?)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Kalli du bist auf den richtigen weg  top wie heißt die Insel worauf ich schaue ?

Manfred Heinken

#572
Moin Hartmut,
ist es die Insel: " Arward"?

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

Richtig Manfred  top du bist dran
hier eine Aufnahme von der Insel aus-im Hintergrund Tartous

Manfred Heinken

Moin,
eigentlich hat mich Kalli, mit seinem Hinweis auf Tartus, dazu gebracht im Atlas nach dieser Insel zu suchen.
Dann mache ich mal weiter.
Beste Grüße
Manfred Heinken




Manfred Heinken

Moin zusammen,
wo habe ich dieses geschichtsträchtige Denkmal fotografiert ?.

Beste Grüße

Manfred Heinken

beowulf

Hallo Manfred,

war das in Skagen?

Servus
beowulf

Urs Heßling

moin,

Zitat von: beowulf am 21 Juni 2019, 15:08:22
war das in Skagen?
:TU:) 
Ich habe fast 1 h mit Stichwörtern wie seafarer, bronze, monument gesurft und es nicht gefunden.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin Beowulf,
ja, Du hast es richtig erkannt.
Das Denkmal der Fischer steht in Skagen.
Der Fischer steht für die beim Rettungsversuch der schwedischen Brigg "Daphne" ums Leben
gekommen Fischer und Rettungsleute.
Für diese geleistete Rettungstat gibt es in Skagen aber noch ein weiteres Denkmal.
Siehe Anlage
Meine Fotos, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken



beowulf

Hallo,

Zitat von: Urs Heßling am 21 Juni 2019, 15:19:31
Ich habe fast 1 h mit Stichwörtern wie seafarer, bronze, monument gesurft und es nicht gefunden.

Ich hatte die Stichwörter "Denkmal" und "Seenotretter" eingegeben - in dem ganzen Bilderwust, der dann kam, war ziemlich weit unten ein Foto des Denkmals, zwar aus einem anderen Blickwinkel aufgenommen, aber doch unverkennbar.

Interessantes Foto, Manfred - danke für's Zeigen.

Rätsel folgt in Bälde!

Servus
beowulf

beowulf

Hallo Rätselfreunde,

hier mein Ratebild - aufgenommen am 31.01.2018....

Wo steht diese Gedenkstätte, bei der gerade der Wachwechsel stattfindet, und woran erinnert sie?

Servus
beowulf

Urs Heßling

moin,

Argentinien, Buenos Aires, Plaza San Martin, Denkmal für die im Falklandkrieg 1982 Gefallenen

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

beowulf

So ist es, Urs - Du hast es getroffen. top

Du bist an der Reihe!

Hier nochmals das Bild - diesmal ohne Retusche bei Mützenbändern und dem Denkmal selbst....

Servus
beowulf


Urs Heßling

moin,

nicht weit vom Standpunkt des Fotografen entfernt fand ein Ereignis der Seekriegsgeschichte statt, dokumentiert in der "Chronik des Seekriegs 1939-1945"

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

beowulf

Hallo Urs,

ist es Bordeaux mit der Pont de Pierre?

Servus
beowulf

Impressum & Datenschutzerklärung