Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

smutje505

hier steht noch eine

Urs Heßling

moin,

angesichts des weißen Baus mit den Fenstern im Hintergrund links tippe ich auf Schloß Glücksburg

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

 top richtig Urs
Bild 1 von der Brücke rechts unten steht die Kanone
jetzt bist du wieder dran

Urs Heßling

moin,

ein Hafen, der auch von Schnellbooten der Kriegsmarine mehr als 2 Jahre lang genutzt wurde ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

beowulf

Hm - ist der Hafen im Mittelmeerraum?

Urs Heßling

moin,

nein ... er liegt im Marinequadrat BF

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin Urs,
könnte das in Brest gewesen sein?

Beste Grüße
Manfred Heinken

beowulf

Evtl. St. Peter Port auf Guernsey?

Servus
beowulf

Urs Heßling

moin,

Zitat von: beowulf am 06 August 2019, 17:11:47
St. Peter Port auf Guernsey?
Ja :TU:)

your turn

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin, Manfred,

Zitat von: Manfred Heinken am 06 August 2019, 16:43:06
könnte das in Brest gewesen sein?
nein ... ein Stützpunkt für viele verschiedene Schiffe und Boote der KM, aber nie für Schnellboote

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

beowulf

O.k. - eine Frage, die Tierfreunde eigentlich relativ leicht beantworten können müssten....

In welchem Gewässer wurden die folgenden beiden Fotos geschossen?

Servus
beowulf

svensfb28

Schwer zu erkennen  :? Könnten Amazonasdelfine sein !?
Gruss sven

beowulf

Richtig erkannt, Sven! top

Als wir mit der "Albatros" vor dem Indiodorf Boca da Valeria ca. 40 km vor Parintins im Amazonas vor Anker lagen, tummelte sich diese kleine Familie eine Zeit lang in unmittelbarer Nähe des Schiffes.

Du bist dran!

Servus
beowulf

svensfb28

Hammer  top die möcht ich auch mal sehen  :-)
Aber bei meinem Glück sehe ich nicht mal welche im Mittelmeer  :cry:
Wir machen mit Tieren weiter... Ich muss nur noch das Bild suchen  :-D
Hab's gleich....

svensfb28

Wo ist mir dieses Prachtexemplar vor die Linse gekommen ? Diese Tiere sind natürlich weit verbreitet , deshalb noch ein Hinweis  :-D Das Tier wird umgangssprachlich wie die Insel  auf der es wohnt und einer Sage dazu genannt  :roll:
Gruss Sven

Impressum & Datenschutzerklärung