Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudergänger

Hallo Beate top top
das ging ja schnell.
Das war eine sehr interessante Ausstellung.
Hier noch eine Ansicht der Baustelle. Im Hintergrund ist Binz und das Jagdschloß Granitz zu sehen.
Jetzt bist du wieder dran. Schönen Abend

bettika61

Hallo,
in welchem Museum befindet sich einer meiner "Lieblinge" und wie heißt der Typ ?
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

olpe

Hallo Beate,
das Fahrzeug ist ein Kleinst-Tauchboot für Froschmänner aus sowjetischer Entwicklung vom Projekt 907 TRITON-1M. Das Boot im Bild kann aber durchaus auch ein Lizenzbau einer anderen ehemligen Ostblockmarine sein, bspw. Jugoslawien?. Im Hintergrund rechts stehen Anti-Schiffs-FK vom Typ P-15 (NATO: SS-N-2 STYX) als Demonstrationsmodelle (für Lehreinrichtungen?), aber in welchem Museum das alles steht, kann ich noch nicht mal raten ...  :?: eine Einrichtung augenscheinlich mit ausreichendem finanziellen Background, wie man am tip-top-Fußboden erkennt, Tafeln an den Wänden, viel Licht ...
Grüsse
OLPE

bettika61

Hallo Olaf,
sieht sehr ähnlich aus.
Nach Informationen vor Ort aber von der dortigen osteuropäischen Marine  als Prototyp selbst (weiter?) entwickelt.
Das Museum , ein sehr schöner Neubau, hat noch weitere Prototypen.
Entdeckt wurden die ausgemusterten Prototypen   von einem Friseur  :MLL: vor Ort, der ein Exemplar schwimmfähig gemacht hat.  :MG:
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

noch ein weiteres Foto
sowie ein anderer Prototyp im Museum
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

smutje505

Hallo Beate Ist es das National Maritime Museum in Gdansk  oder das am
13. Juni 2016 neu eröffnetes  Gebäude des Nationalen Meeresmuseums, das Shipwreck Conservation Center mit dem Studio Warehouse in Tczew,  das offiziell seinen Betrieb aufgenommen hat.

olpe

Hallo Beate,
ich muß mich korrigieren ... das ist wohl die polnische "BLOTNIAK" ... + wikide.
Hier ein VideoClip  --/>/> klick, welches auch den Friseur zeigt ...  :-)
Grüsse
OLPE

bettika61

Hallo Olaf,
:MG: top Du hast es gefunden,
Auch bei SPON
Das Museum kannst Du sicher auch nennen  8-)
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

Zitat von: smutje505 am 20 November 2019, 16:50:02
Hallo Beate Ist es das National Maritime Museum in Gdansk  oder das am
13. Juni 2016 neu eröffnetes  Gebäude des Nationalen Meeresmuseums, das Shipwreck Conservation Center mit dem Studio Warehouse in Tczew,  das offiziell seinen Betrieb aufgenommen hat.
Hallo Hartmut,
Gdansk ist es nicht, 
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

olpe

Hallo Beate,
Zitat von: bettika61 am 20 November 2019, 22:34:22
Das Museum kannst Du sicher auch nennen  8-)

die Spur Deines Bildes führt m.E. nach Stettin in das Muzeum Techniki I Komunikacji.
Von möglicherweise 8 gebauten (so sicher ist das nicht) Froschmann-Booten existieren wohl noch 4 in unterschiedlichen Zuständen. Hier meine bisherigen Erkenntniss, die aber auf wackligen Füßen stehen:

  • #1: wahrscheinlich der Prototyp
  • #2: ,,?" im Gdansker Marinemuseum?
  • #3: ,,003" im Gdansker Marinemuseum?
  • #4: ,,B-155" - das Beate-Boot  :wink: - im Muzeum Techniki I Komunikacji in Szczecin
Hartmut hat mit seinem Verweis nach Gdansk bezogen auf die weiteren Boote nicht ganz unrecht, aber es ist eben nicht das Exemplar auf dem Suchbild.
Soweit für den Moment.
Grüsse
OLPE

kalli

Der Fußboden im Stettiner Museum ist aber nicht so schön wie auf Beates Bild :-D

smutje505

#1751
Museum Marynarki in Gdynia
....der Fußboden würde passen...

bettika61

Hallo Hartmut,
:MG: ist richtig
https://trojmiasto.wyborcza.pl/trojmiasto/51,35612,15995994.html

Nun haben wir 2 richtige Antworten zum WER und WO
Ich schlage vor, @olpe macht weiter, da  seine Antwort zuerst kam.

Ich hoffe, das ist o.k. für Dich, Hartmut
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

smutje505

#1753
Ok Hartmut
...neben diesen Park befindet sich das Museum...

olpe

Hallo,
Zitat von: bettika61 am 21 November 2019, 13:54:30
Ich schlage vor, @olpe macht weiter, da seine Antwort zuerst kam.
... :MG: ... + Fußbodenkommentrare =  :O/Y :O/Y

Wo war ich 2013?

Diese ziemlich große Klappe,
hat ein Schiff, das nicht aus Pappe.
Liegt zur Freude der Besucher,
gleich hinter einem Minensucher.
Keine Flagge Schwarz-Rot-Gold
die Lords beziehen andr'en Sold.
Tut die NATO doch mal raufen,
muß der Kahn dann mit auslaufen ...

Was für eine Schiffsklasse ist hier zu sehen und wo ist da Bild aufgenommen?
Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung