Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Hastei

gut Joern ! Passt !

Gruß Hastei

joern

Anfang Februar aufgenommen, wo?
Grüße Joern

Bugsierstefan

Moin,

ich vermute, dass hier sind die Reste der abgerissenen Seebrücke von Koserow auf Usedom.

Viele Grüße
:MG:

joern

Ja richtig.
Grüße Joern

Bugsierstefan

Moin,

dieses Bild wurde von mir 1991 aufgenommen. Aber wo? Welche Schiffe sind da zu sehen und wieso liegen die dort?

Viele Grüße
:MG:

olpe

#2105
Hallo,
ein interessantes Bild: das ist der Marinestützpunkt der 1. Flottille der VM in Peenemünde. Zu sehen sind Kleine U-Bootabwehrschiffe vom Projekt 133.1 (NATO: FF der PARCHIM-I-Klasse) sowie Landungsschiffe vom Projekt 108 (NATO: LS der FROSCH-I-Klasse). Die Schiffe liegen im Hafenbecken als Auflieger und warten auf den Verkauf nach Indonesien. Die Landungsschiffe wurden dazu demilitarisiert (zählten als Angriffswaffe), die PARCHIM's nur Modernisiert (für das tropische Klima, zählten als Defensivwaffe für den Küstenschutz). Soweit für den Moment.
Grüsse
OLPE 

Bugsierstefan

Moin,

@ Olpe, alles richtig!👍

Ich war 1991 als Angehöriger des BGS auf Usedom und machte mich auch auf den Weg nach Peenemünde. Habe noch so weitere zwei bis drei Bilder von dieser Ansammlung von Schiffen gemacht, wenn Interesse besteht, stelle ich die gerne hier ein!
Ansonsten geht der Staffelstab an dich!

Viele Grüße :MG:

maxim

Die Fotos wären spannend!

Bugsierstefan

Moin,

mach ich gerne! Hier sind die Bilder, welche ich damals in Peenemünde von den Einheiten der VM knipste. Es handelt sich hier um digitalisierte Dias, daher die etwas schlechtere Bildqualität. Das letzte Bild zeigt ein im Bau befindliches Raketenschnellboot der Balcom 10 Klasse auf der Peenewerft. Dieses wurde später zu einem BGS Boot umgebaut.

Viele Grüße
:MG:

Bugsierstefan

Kleiner Nachtrag,

auch den dortigen Flugplatz besichtigten wir, inklusive einer der dort zahlreich stehenden Mig´s.
Nun aber zurück zum Thema  :wink:

:MG:

maxim

Vielen Dank für die Fotos!

smutje505

Hallo Stefan danke für die Bilder  :TU:)

olpe

Hallo,
interessante Bilder ... :MG: ...

Wo war ich am 29.02.2020? Wie heißt dieser Krieger, wie die Stadt und von welcher berühmten Stelle aus wurde das Schiff fotografiert?
Grüsse
OLPE

Darius

Zitat von: Bugsierstefan am 13 März 2020, 14:04:24
... zahlreich stehenden Mig´s...

Ist doch aber eine Suchoi, oder?


:MG:

Darius



Kaschube_29

Moin Darius,

für mich ist das eine MiG-23, die ihre Flügelgeometrie ändern konnte...


Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Impressum & Datenschutzerklärung