Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

ich melde meine leisen Zweifel, ob ein derartiger Propeller zu einem MSR gehörte (auch wenn es entsprechend beschildert sein sollte)

Es gab ja noch zwei weitere Schiffe mit dem Namen Ernst Thälmann, das KSS und die ex-Hvidbjörnen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
Zitat von: Bugsierstefan am 26 Mai 2021, 21:47:48
... bist du sicher, dass die Ernst Thälmann von der GST ein MLR der Habicht Klasse war? Ich stutzte eben, als ich das las. Es war, so nach meiner Literatur, ein Boot der Kondor Klasse.
... es existierten drei Schulschiffe (VP-See und GST) mit dem Namen "ERNST THÄLMANN":

  • ex. dänisch "HVIDBJØRNEN", Schulschiff ab 1952
  • MLR Projekt 1/Projekt 3 Typ HABICHT II, GST-Schulschiff ab 1968
  • MSR Projekt 89.200 (NATO: MC der KONDOR-II-Klasse), GST-Schulschiff ab 1976
(+ das KSS vom Projekt 50 KUGUAR (NATO: FF der RIGA-Klasse), welches Urs erwähnte)

Zitat von: Urs Heßling am 26 Mai 2021, 22:12:38
ich melde meine leisen Zweifel, ob ein derartiger Propeller zu einem MSR gehörte (auch wenn es entsprechend beschildert sein sollte)
Es gab ja noch zwei weitere Schiffe mit dem Namen Ernst Thälmann, das KSS und die ex-Hvidbjörnen.
... unten das Schild an der Propellerstütze ... Am Propeller selbst ist erkennbar, dass es sich um einen Verstellpropeller handelt, Baujahr 1969 ...   

Grüsse
OLPE

olpe

Hallo,
wo war ich im September 2016?

Dieser Vogel - echt verlottert,
beim Start der Motor sicher stottert.
Mitten in der Landschaft steht das Teil
verliert von Jahr zu Jahr den Style.
Im Marinedienst flog einst die Kiste
gestrichen ist er aus der Liste
der stolzen Seefliegerei ...
... für diesen Vogel ist es nun vorbei.

Wo steht die Maschine und was ist das für ein Typ?
Grüsse
OLPE

smutje505

#4083
Es ist eine Breguet Atlantic auf dem ehem.Flugplatz Peenemünde abgestellt. Es stand erst vorne am Flugplatz Museum Peenemünde -hier 2007 und das letzte Bild vom Peenestrom aus

Urs Heßling

#4084
moin,

Zitat von: olpe am 27 Mai 2021, 18:15:30
Wo steht die Maschine und was ist das für ein Typ?
im Luftfahrtmuseum Rechlin-Lärz
https://www.jetjournal.net/journal/luftfahrmuseen/6548-luftfahrtmuseum-laerz

Breguet Atlantic 61+05 (siehe Aufschrift der Klappe des Bugradfahrwerks)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
@Hartmut: Typ richtig, Ort leider nicht ...
@Urs: Typ richtig, Ort richtig ... :TU:) ...
Nun Du wieder ...
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

#4086
moin,

wo war ich neulich ?  (Das Gebäude steht in der Tentativliste )

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

klaushh

Moin!

Vorschlag: Fischauktionshalle Hamburg, Große Elbstraße

Gruß
klaushh

Urs Heßling

moin,

nein, deutlich weiter "landeinwärts".

Der zum Abtransport der hergestellten Ware notwendige Wasserweg ist allerdings nahe

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Tipp 1 : So sieht's von außen aus.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Tipp 2 : Marinequadrat BH 4367 Mitte

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bettika61

Hallo Urs,
Mit der Navigationshilfe  8-)
Industriedenkmal Sayner Hütte Bendorf https://www.saynerhuette.org/
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Urs Heßling

moin, Beate,

Ja :O/Y

Du bist wieder dran  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bettika61

Hallo,
wo war ich 2012, ein Bauwerk im Dornröschenschlaf ?
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Urs Heßling

moin, Beate,

als erster Lösungsschritt : war das einmal eine (kleine) Hubbrücke ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung