Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

Ah, dann habe ich falsch verstanden, was CO36 ist. Ich dachte, dass es nur das mittlere der neun sichtbaren Quadrate wäre...

Urs Heßling

#5491
moin,

Zitat von: olpe am 11 Februar 2022, 08:15:56
Zitat von: Urs Heßling am 10 Februar 2022, 22:41:05
... mit ONO-Kurs angesteuert ...
Tipp 4 : diese interessante Yacht - die auch bei "welches Schiff ?" hätte erscheinen können - trägt denselben Namen wie der Hafen
... läuft man mit WSW-Kurs zurück, geht es auf die Insel Tilos zu mit dem Livadia Tilos Port an der Ostseite ... und dem Restaurant "Blue Sky", von dem das Foto möglicherweise gemacht wurde ..
Ja :MG: :TU:) 

Jetzt "darfst" Du wieder dichten  :wink:


Zitat von: maxim am 11 Februar 2022, 09:38:45
Ah, dann habe ich falsch verstanden, was CO36 ist. Ich dachte, dass es nur das mittlere der neun sichtbaren Quadrate wäre...
Livadia in CO 3624 r(echts) u(nten)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
Zitat von: Urs Heßling am 11 Februar 2022, 09:48:49
Jetzt "darfst" Du wieder dichten  :wink:
... gerne ... :O/Y ...

Wo war ich im Mai 2005?

Dieses Schiff fährt langsam, fast gelassen
in ein Becken rein – wird's passen?
Dann macht es erst mal Stopp
kurz darauf ist's wieder flott.
Kurskommandos sind gegeben
so dampft es seinem Ziel entgegen.
Tag für Tag ist das zu sehen
für Leute die am Ufer stehen

Wo ist diese Szene aufgenommen worden?
(Bild Q: OLPE)
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

#5493
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo Urs,
... richtig ... :TU:) ... Brunsbüttel ...
Nun Du wieder ...
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

mal etwas nicht maritimes - wo war ich 2008 ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

Hallo,

Auerbachskeller (Passage) in Leipzig.

VG Strandurlauber.
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Strandurlauber am 11 Februar 2022, 14:08:20
Auerbachskeller (Passage) in Leipzig
So ist es :TU:)

Your turn again

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505

Auf der Korvette Magdeburg

Strandurlauber

Hallo,

Das Schiff ist korrekt identifiziert, aber ich war nicht an Bord.
Sorry, ich hätte fragen sollen: Wo wurde das Bild gemacht?

Hat jemand eine Idee wie das Bild recht weiter gehen würde?

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

maxim

Sorry, aber da ist nur Meer und ein Wellenbrecher zu sehen. Da könnte man doch auch fragen, wo ist das nicht?

Strandurlauber

Hallo Maxim,

hast nicht ganz unrecht, der Wellenbrecher gehört zu einem markenten Molenkopf ...  und wenn wir noch ein bisschen weiter rechts gehen, sieht die Magdeburg fast wie ein "Wüstenschiff" aus ...

"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505


Strandurlauber

Ja, Herbst 2020 kurz vorm Lockdown.
Dann stell bitte die nächste Aufgabe ein. 8-)
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Impressum & Datenschutzerklärung