Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

bettika61

Ja richtig  :MG:
Nun Du wieder
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

smutje505

Und wo war ich 2015-     Es fährt kein Zug nach Nirgendwo-

smutje505

Tip die Kleinstadt liegt in NRW-nächste Zugstation an den"Abenden"

Strandurlauber

Du warst in Nideggen (Bild zeigt den Bahnhof heute mit einer Biologischer Station).
Anfang der 90er hatte war ich dort in der Nähe (in Eschweiler - Luftlinie ca. 25 km) wären der ersten 3 Monate des Grundwehrdienstes.

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505

Richtig  top
Nun du wieder

Strandurlauber

Wo war ich 2002?
(Hab da viele alte Bekannte gesehen ...)
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

Malta, La Valetta, viele bekannte ... und hier die ex-Boltenhagen

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

#5527
Vollkommen richtig 1997 nach Malta überführt und 10 Jahre später als Ziel für Taucher versenkt (37 m nahe Schlepper Rozi).

Du bis dran.


VG - PS: Hier übrigens noch 2 der alten Bekannten: Tender "Donau" schon als türkisches Schulschiff und die Mecklenburg (gebaut auf der Meyer-Werft)
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

#5528
moin,

Zitat von: Strandurlauber am 12 Februar 2022, 23:03:36
noch 2 der alten Bekannte
Ja, die ex-Isar als Sokullu Mehmet Pasha (A 577)

hier war ich wo ?
na, in Sceaux (sprich ßo)

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

jockel

Moin, das sieht nach irgendwo in Frankreich aus...

Gruß
Klaus

Urs Heßling

#5530
moin, Klaus,

ja, so sehr, daß es anders geschrieben wird, aber sich trotzdem reimt  :wink:

... und obwohl es weit im Binnenland liegt, liegt es in einem Marinequadrat : BG 17

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Parc de Sceaux-Schloßpark südlich von Paris

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 13 Februar 2022, 11:03:39
Parc de Sceaux-Schloßpark südlich von Paris
Ja :TU:)  siehe Sceaux

nun liegt der Ball wieder bei Dir ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Wo war ich 2012 ?

beowulf

Könnte das Monschau sein? Alternativ würde mir auch Saarburg dazu einfallen... :-D

Servus
beowulf

Impressum & Datenschutzerklärung