Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hastei

#5535
nee Hagen, ist schon richtig, Monschau.
Bin ich sogar mit der MK und Hartmut da gewesen.

Gruß Hastei

smutje505

Hallo beowulf richtig  top
Ich war mit der MK Gorch Fock und Harald (Hastei) 2012 dort
Nun du wieder

Hastei

Beowulf mache bitte weiter

Gruß Hastei

beowulf

Okay, Harald, der Nibelung schreitet zur Tat - war nur heute Vormittag anderweitig beschäftigt (erster Gartenarbeitstag... :|).

Dieses Foto wurde 2011 aufgenommen - an diesem Bauwerk marschieren wir aber regelmäßig mehrmals im Jahr vorbei....

Wie heißt dieses Bauwerk und wo steht es?

Servus
Beowulf :-)

Strandurlauber

Hallo,

ist es die Befreiungshalle in Kelheim?

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

beowulf

Richtig top - die Befreiungsshalle wurde von 1842 bis 1863 im Andenken an die gewonnenen Schlachten gegen Napoleon während der Befreiungskriege in den Jahren von 1813 bis 1815 gebaut. Auftraggeber des Baus war König Ludwig I. von Bayern.

Offenbar hast Du nicht nur am Strand Urlaub gemacht :-D - Du bist wieder an der Reihe!

Servus
beowulf

Strandurlauber

Hallo,

wo war ich 2002, oder war es 2003, :? ?
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Strandurlauber

... das 1. Bild mal aus anderer Perspektive:

"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Strandurlauber am 15 Februar 2022, 09:54:16
wo war ich 2002, oder war es 2003
ohne das Luftbild wäre mein Tip : Jordanien, aber so ?

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

#5544
Eigentlich war's ein Tauchurlaub und am letzten Tag haben wir uns auf die Spuren von Moses begeben ... das Bauwerk ist nach einer Frau benannt.

Nachtrag: fairerweise solle ich erwähnen das Urs schon dicht dran war - im Umkreis von 125 sm um Aqaba ist
das gesuchte Gebäude ...
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

DTIArmin

Moin,
ist es vielleicht das Katharinen Kloster im Sinai, in Ägypten?
Es wurde nach der heiligen Märtyrerin benannt.

Viele Grüße

Armin
"Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt - der Andere sieht seine Chance und handelt"

Strandurlauber

Korrekt, dann stell bitte die nächste Aufgabe ein.

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

DTIArmin

Bei welcher Burg war ich im Oktober 2021?

Viel Spaß beim Raten  :-)

Viele Grüße

Armin
"Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt - der Andere sieht seine Chance und handelt"

DTIArmin

Noch ein kleiner Hinweis, es ist nur eine eine Burgruine und die liegt auf dem
dem Längengrad:
24.3992
"Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt - der Andere sieht seine Chance und handelt"

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Strandurlauber am 15 Februar 2022, 16:53:35
Nachtrag: fairerweise solle ich erwähnen das Urs schon dicht dran war
Danke :TU:)
Ich bekomme ja sonst - anders als Thomas Müller - kein Lob für meine Vorlagen  :cry: :-D :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung