Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

Ist das Teil einer Burg?


smutje505

Hei Manfred Super  top

Schwarzwaldschrat

Mal zurück in heimische Gefilde, wo war ich 2003?

Mario


Schwarzwaldschrat

Schnell und korrekt!
:TU:)

Mario

Dann mal gleich weiter. Wo hat man uns hier 2010 abgeholt ?


Strandurlauber

Hallo,

sollte sich um die Mascaschlucht auf Teneriffa handeln. Da geht´s abwärts bis zum Anleger...

Wir hatten uns 2004 eine Genehmigung (Tage und Uhrzeit vorgegeben) in Santa Cruz geholt und dann, ohne geführte Tour, selber den Teide bis zum Gipfel bestiegen (2001 schonmal als geführte Tour, von der Talstation aus - die Hälfte der Gruppe hat´s geschafft, die anderen hatten trotz Hinweis falsches Schuhwerk und keine Kondition ...).

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Mario

Richtig, es handelt sich um das Ende der Masca-Schlucht auf Teneriffa.
Wir sind damals in 4 Stunden 650 Höhenmeter nach unten geklettert und wurden dann von einem Boot abgeholt und nach Puerto de Santiago gebracht. Die Schlucht ist atemberaubend schön, aber man sollte sehr gut zu Fuss sein, da man mittlerweile den Weg wieder hochlaufen muss. Eine Abholung per Schiff ist derzeit nicht mehr möglich.
Mit dem Boot sind wir dann entlang der bis zu 450 m hohen Steilküste von Los Gigantes zum nächsten Hafen gefahren, vorbei an Fischzuchtanlagen und vielen Delfinen.

Strandurlauber

Wir haben etwas mehr Zeit benötigt ... schade, dass nicht mehr mit dem Boot abgeholt wird.

Als nächstes, wo war ich Anfang März?

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

M-54842

Schloß Pillnitz

Strandurlauber

Ging ja fix, und ist korrekt.
Dann stell bitte das nächste Rätsel ein.

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

M-54842

Wo war ich im Oktober 2021?

smutje505

Alesund-Norwegen

M-54842


Impressum & Datenschutzerklärung