Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: smutje505 am 20 März 2022, 11:32:07
Alesund-Norwegen
Exkurs Geschichte : Brand und Kaiser Wilhelms Hilfe (1904)

Ist doch nett, daß sie die Insassen freigelassen haben, bevor das Gefängnis ausbrannte 8-)
Das ist Norwegen top

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Wo war ich 2010?

Strandurlauber

Sieht wie die Waldschlössenbrücke im Bau aus, demnach warst du in Dresden.

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505

Hallo Strandurlauber Richtig  top
Nach dem Bau der Brücke haben sie Dresden das Weltkulturerbe aberkannt.
Nun du wieder

Strandurlauber

Hallo,

wo war ich 2002?

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,
der Reedereiname G... ist immer noch zu lesen :O/Y ... Tarnen muß geübt sein :MZ:

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

#5811
Valetta-Malta ohne der Fähre -könnte damals die Minoam Lines sein-Italien-Malta :wink:

Strandurlauber

Zitat von: Urs Heßling am 21 März 2022, 10:58:13
moin,
der Reedereiname G... ist immer noch zu lesen :O/Y ... Tarnen muß geübt sein :MZ:

Gruß, Urs
... in den letzten 30 Jahren ist wohl einiges in Vergessenheit geraten, ein Panzeraufklärer der vergisst ordentlich zu tarnen ... wenn das mein Ausbilder wüsste.  :wink:

PS: Komme gerade vom Arzt jetzt heißt es auf den PCR-Test warten.

PSS: Vermutlich hat Urs es als erster gewusst, aber Hartmut hat es zuerst genannt. Ich denke es ist ok wenn ich den Staffelstab an ihn weiterreiche.

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505

Wo war ich 1983 ?

smutje505


smutje505

Noch ein Tip :Gerade hier befand sich die englische Delegation unter der Leitung von Winston Churchill im Jahre 1945. Der Palast war vom Hofarchitekt der englischen Königin Viktoria Edward Blor entworfen. 

M-54842


smutje505

Richtig  top
Es ist der Worontsov Palast auf der Krim (damals noch Russisch-Ukrainische Sowjetrepublik)
Nun du wieder

M-54842

Wo war ich 2020?

Urs Heßling

moin,

auf dem Darßer Bodden ... man kann die Sannert erkennen

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung