Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

lafet944

Hallo,

wohin hatte es mich dieses Jahr verschlagen?




Viele Grüße




Ortwin

Servus,
ich würde sagen, das ist der Schiffsfriedhof Landevennec in Frankreich.
Grüße
Ortwin

lafet944

Genau!
Und Du bist dran.

Kann jemand sagen, welche Namen sich hinter den Wracks verbergen?




Viele Grüße

maxim

Auf dem ersten Bild sieht man wahrscheinlich die ehemalige Albatros (P681) in Landévennec, auf dem zweiten Bild wahrscheinlich die ehemalige Fregatte Primauguet (D644) der Georges Leygues-Klasse.

Hastei

scheint eine interessante Ecke zu sein. Kommt man da nahe genug ran

lafet944

Hallo,

mit einem Boot oder SUP  :-D  sicher, von Landseite weiß ich es nicht.

Viele Grüße

maxim

Colbert, auf dem Foto von Hastei sichtbar, liegt aber z.B. schon lange nicht mehr da. Sie wurde 2018 abgewrackt. Es dürften in nächster Zeit weitere Fregatten der Georges Leygues-Klasse hinzu kommen - aber hoffentlich keine weiteren ehemaligen Museumsschiffe wie die Colbert .

Urs Heßling

moin,

Zitat von: maxim am 19 Oktober 2022, 06:18:01
Auf dem ersten Bild sieht man wahrscheinlich die ehemalige Albatros (P681) in Landévennec, auf dem zweiten Bild wahrscheinlich die ehemalige Fregatte Primauguet (D644) der Georges Leygues-Klasse.
aus dem franz. wiki - betr. Landevennec
Coques de navires présentes en 2021 / Navires militaires
        Albatros (2016) Patrouilleur austral
        La Capricieuse (2018) Patrouilleur type P400
        La Gracieuse (2018) Patrouilleur type P400
        Lieutenant de vaisseau Lavallée (2019) Aviso type A69, classe d'Estienne d'Orves
        Persée (2020) Chasseur de mines Tripartite, classe Éridan
        Verseau (2020) Chasseur de mines Tripartite, classe Éridan
        Éridan (2020) Chasseur de mines Tripartite, classe Éridan
        Primauguet (2020) Frégate anti-sous-marine type F70, classe Georges Leygues
        Dumont d'Urville (2021) Bâtiment de transport léger, classe Champlain

Zitat von: maxim am 19 Oktober 2022, 13:12:37
Es dürften in nächster Zeit weitere Fregatten der Georges Leygues-Klasse hinzu kommen
Ja, La Motte-Picquet und Latouche-Treville (beide schon a.D.)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ortwin

Servus zusammen,

bedauerlicherweise muss ich die Fachsimpelei über die Identität der Schiffe abwürgen...  :-D

Sommer 2022. In welches Rohr blicken wir und wo steht dieses Geschütz?

Beste Grüße
Ortwin

Urs Heßling

moin,

Batterie Vara bei Kristiansand ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ortwin

Servus Urs,

völlig richtig.  :TU:)
Ein beeindruckendes Geschütz. Und das gesamte Areal samt Museum ist auf jeden Fall einen Besuch wert!
https://www.vestagdermuseet.no/kanonmuseum/

Beste Grüße
Ortwin

Urs Heßling

moin,

wo lagen wir hier vor Anker ?  :O/Y  ... Gesucht ist der Name der Bucht ...

Ganz ohne Hinweis ist das aber sicher nicht zu beantworten :wink:

Also: bis etwa 1995 gab es diese Landverbindung nicht, dort war ein Sund, das rechts sichtbare Land war eine Insel, durch eine Änderung der Strömungen im Kleinen Belt entstand die jetzige Lage

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

schönes Foto Urs,
aber mal im Ernst, wie soll man sowas erkennen, wenn man noch nie da geankert hat  ?

Es grüßt der Hastei  :MG:

Urs Heßling

lieber Hastei,

Zitat von: Hastei am 20 Oktober 2022, 23:00:02
aber mal im Ernst, wie soll man sowas erkennen, wenn man noch nie da geankert hat  ?
Ich erinnere mich an verschiedene Fotos vión Fluß- und Strandabschnitten in anderen Beiträgen, die ähnliche Rätsel aufgaben ...   :wink:

Der Hinweis auf den Kleinen Belt und die Änderung ist doch deutlich, man muß eben suchen ...

im Quadrat AO 741

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Ist schon ok, Urs .
War eben etwas frustriert, sorry.  Kommt öfters vor, wie du schon bemerktest
Gruß Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung