Aktuelle UAW-Übungen in der russischen Seekriegsflotte

Begonnen von hillus, 17 September 2014, 20:45:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hillus

Moin,

was passiert sonst so bei den Russen? Wie überall Krieg spielen, oh Entschuldigung, natürlich üben, üben, üben. :roll:

Die Nordflotte startete in der Barentssee erfolgreich den Start Flügelraketen
Text: ITAR TASS am 13.09.2014

Die Raketenstarts wurden im Rahmen einer Übung der Kola Flottille gemischter Kräfte der Nordflotte von Überwasserschiffen und U-Booten am 13.09.2014 durchgeführt.

Die Ziele, die sich in einer Entfernung von 60 bis zu den 400 Kilometern befanden, wurden erfolgreich getroffen, teilte ITAR-TASS ein Abteilungsleiter des Presseamtes des Verteidigungsbezirkes West für die  Nordflotte, Kapitän zur See Wadim Serga, mit. Wie der Befehlshaber der Nordflotte Admiral Wladimir Koroljow ergänzte, besteht das vorläufige Fazit der Übung darin, dass durch den Start von Raketen der in Bereitschaft stehenden Schiffs- und Uferraketenkomplexe verschiedener Typen noch einmal bestätigt werden sollte, die Überwasserziele in verschiedenen Entfernungen zu treffen.

Im Verlauf der Übung beim Schießen mit der Flügelrakete "Granit" aus der Unterwasserlage erfüllte der atomare Unterwasserraketenkreuzer (АПРК-APRK) K-119 VORONEZH die Aufgabe des Treffens einer Überwassersandbank. Im Rahmen der Übung wurden von den atomaren U-Booten K-119 VORONEZH und K-410 SMOLENSK auf Schießscheiben in einer bestimmten Position erfüllt. Aus der Unterwasserlage wurden zwei Flügelraketen "Granit"  abgeschossen und mit dem Treffer beendet.

Eine weitere Gruppe von Seezielen war mit der Flügelrakete "Moskito" vom Zerstörer "Admiral Uschakow" aus einem angegebenen Bezirk der Barentssee bekämpft worden und eine Flügelrakete "Progress" vom operativen-taktischen Uferkomplex "Redut" der Küsten-Raketen-Artilleriebrigade der Nordflotte traf das Überwasserziel.

hillus

Impressum & Datenschutzerklärung