Klaus Hornbostel

Begonnen von Andreas A, 15 Mai 2023, 21:25:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas A

Hallo !

Habe folgende Mail erhalten:

seit langem kursiert im Netz auf mehreren U-Boot- und Marine-Seiten
leider ein falsches Todesdatum meines Vaters Klaus Hornbostel. Ich
denke, es ist an der Zeit, dieses zu korrigieren: Er starb am 29. Juli
2013 in Tübingen. Es wäre schön, wenn Sie dies auch an andere
weitergeben könnten.

:MG:

Andreas

UC 67

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Korrektur. Darf ich nach seinem Geburtsdatum fragen? Ich habe zwei Daten, den 4. Juni 1916 und den 14. Juni 1916, den 14. allerdings mit einem Fragezeichen.
Gruß aus Potsdam

Simon

Hubertus

There are no roses on a sailor's grave
No lilies on an ocean wave
The only tribute is the seagull's sweeps
And the teardrops that a sweetheart weeps


--------------------------------------------------------------------------------

Andreas A

Hallo Simon !

Also am Geburtsdatum hatte sie keine Beanstandungen. Bei mir wie sicher auch hier im HMA ist das Geburtsdatum 04.06.1916.

Gruß

Andreas

UC 67

Moin Andreas,

danke für die schnelle Antwort.
Gruß aus Potsdam

Simon

joern

#5
Hallo,
ich finde in vielen verschiedenen Veröffentlichungen den 14.06. als Geburtsdatum.
Es fängt mit dem Offizier-Wohnungs- Geburtstagsanzeiger 1939 an
dann in einem Crewbuch 1954, in den MOV Mitgliederverzeichnissen und bei der Todesanzeige im Marineforum steht ebenfalls der 14.6. als Geburtsdatum.
Natürlich kann einer vom anderen abgeschrieben haben, aber über so einen langen Zeitraum etwas ungewöhnlich. Das Todesdatum im Marineforum wird auch mit dem 29.7.2013 angegeben.

Grüße Joern
Nachtrag
Eine weitere Traueranzeige gibt das Geb.Dat. mit 14.06 an

https://trauer.shz.de/traueranzeige/klaus-hornbostel/29182896

Impressum & Datenschutzerklärung