Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kalli und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

 :TU:) stimmt,
       mache bitte weiter

 Gruß Hastei

smutje505


Sprotte

Könnte SMS Grosser Kreuzer "Victoria Louise" sein. :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

maxim

Laut Gröner müsste es SMS Freya sein, da das Schiff schon die neuen Masten, umgebaute Brücke, 8,8-cm-Geschütz unter der Back etc. hat, aber noch drei Schornsteine.

Ob Gröner recht hat, ist eine andere Frage...

smutje505

Hallo Sprotte Victoria Luise hat nur 2 Schornsteine.

smutje505


maxim

Victoria Louise hatte als Neubau - wie alle Schwesterschiffe - auch drei Schornsteine, aber noch den schweren Gefechtsmast vorne (und mit drei Schornsteinen wahrscheinlich keinen Tropenanstrich).

Die Fotos von Schiffen der Kaiserlichen Marine sind aber notorisch falsch beschriftet und das Namensschild kann man nicht immer auf den Fotos ausmachen...

Ich suche mal was neues.

smutje505


maxim

Hier eine neue Runde:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

maxim

Hier noch ein Foto des gleichen Schiffs:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Ja, eine von den 25 MEKO 200 Fregatten. Aber welche?

Dieses Schiff kann man aktuell eindeutig identifizieren, in ein paar Jahren wird es etwas schwerer, da es dann noch ein Schiff mit diesem Aussehen geben dürfte.

Die besonderen Merkmale, um das gesuchte Schiff von anderen MEKO 200 zu unterscheiden, sind hier nicht gerade subtil, sondern extrem auffällig. Und es gibt sehr, sehr viele, also eine sehr lange Liste...

maxim

Empfehle einen Blick auf den Aufbau um den Hangar

beck.Schulte

Als alter MEKO Erbauer kennt man ja die Gegend genau. Es ist Gölcük und ne MEKO 200 TN sach ich man so  :-D

maxim

Genau, es ist eine der türkischen MEKO 200!

Der Ort ist Gölcük, richtig.

Jetzt stellt sich aber noch die Frage, welche der acht türkischen MEKO 200 es ist. Die wurden in drei Varianten gebaut, aber das gesuchte Schiff unterscheidet sich deutlich...

Impressum & Datenschutzerklärung