Karl Dönitz und unbekannter ritterkreuzträger

Begonnen von mkrivchenko, 11 August 2023, 08:48:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M-54842


wirbelwind

Hallo,
wenn mich nicht alles täuscht, scheint der Begleiter von Dönitz auf dem Bild wenigstens auch die Schwerter neben dem Eichenlaub zum Ritterkreuz, dem Eichenlaub zu tragen. Lüth käme dafür in Frage. Schließlich wurden ihm sogar ab August 1943 als erster Marineoffizier der DKM die Brillanten zum Ritterkreuz mit Eichenlaub und Schwertern verliehen.Die Brillanten sind, sofern bei der Aufnahme bereits verliehen, wegen der Qualität des Bildes nicht erkennbar.
MfG Wirbelwind


M-54842

Unteres Foto, hinten links von Dönitz, Vizeadmiral Hellmuth Heye.

mkrivchenko

Zitat von: M-54842 am 12 September 2023, 04:16:10Unteres Foto, hinten links von Dönitz, Vizeadmiral Hellmuth Heye.
Danke! RKT is Hans Bartels?

mkrivchenko


M-54842

Das Foto stammt erkennbar aus der Anfangszeit des Krieges. Ich meine, es ist Otto Schuhart.

mkrivchenko


mkrivchenko

Hello! Wer diese RKT bei Karl Dönitz?
Danke!

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

M-54842

Sehe ich auch so (Winter) und die Örtlichkeit im Hintergrund (Brest) passt dazu.

Impressum & Datenschutzerklärung