Erstlingswerk Roman "1803" von Bale C. Harding

Begonnen von Benjamin McAllister, 15 Dezember 2019, 10:45:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benjamin McAllister

Hallo an alle Leseratten,

wie versprochen, möchte ich Euch allen gern hier meinen ersten eigenen Ausflug als maritimer Autor in die Zeit Napoleons vorstellen. Vor etwa fünf Jahren hatte ich auf einer alten Festplatte ein beinahe vergessenes altes Manuskript von mir wiederentdeckt. Schnell war daraus die Idee entstanden, dieses Material als Grundlage für einen Debütroman zu nutzen. Dank der Unterstützung von Freunden, Familie und KollegInnen war es in diesem Juli 2019 nun tatsächlich so weit: Das Buch mit dem Titel "1803" ist auf dem Markt. Geschrieben ist es unter meinem Pseudonym, weil es aufgrund des Themas, der englischen Geschichte und der Royal Marines, einfach besser klingt, unter englischem Namen zu veröffentlichen. Außerdem tut es nicht so weh, wenn die Kritiken etwas harscher ausfallen sollten.  :roll: Bisher aber läuft es ganz gut. :)

Sicher ist der eine oder die andere schon gespannt, etwas zu sehen, zu lesen oder auch zu hören zu bekommen? Ich stelle mich gern Euren Urteilen. Auf YouTube findet Ihr einen kurzen Buchtrailer https://www.youtube.com/watch?v=dZas3v54cBg, für den ich die kleinen Schiffsmodelle angefertigt und die Titelmusik mithilfe einer App komponiert habe.

Inhaltlich lasse ich am liebsten den Bucheinband sprechen:

"... Ein letztes Mal nahm er Maß und zählte leise in seinem Inneren bis zehn. Dann brach es förmlich aus ihm heraus und er fühlte, wie die Kampfeslust in seinen Adern brannte: ,,Penscoe, jetzt!" Sofort ließ der Steuermann das Ruder hart nach Steuerbord durchlaufen, die ENDURANCE nutzte den verbliebenen Schwung aus ihren Segeln und drehte beinahe augenblicklich bei. Die kleine Sloop offenbarte eine Reihe aus schwarz glänzenden Zähnen, die nur Sekunden später rotglühend den Feind empfindlich beißen würden.
,,Feuer!"...
Um 1803: Benjamin McAllister und Richard Green, zwei Offiziere der britischen Marineinfanterie, treffen nach wochenlanger Fahrt auf stürmischer See am Kap der Guten Hoffnung ein. Nathan Uxbridge, der altgediente Kommodore des Afrikageschwaders, erwartet sie bereits mit großer Ungeduld. Seit Wochen ohne Nachricht aus London sieht er sich und seine Männer hilflos einer immer bedrohlicher werdenden Lage am Kap ausgesetzt. Die mit Napoleon verbündeten Holländer fordern offen den Abzug der Briten und berufen sich dabei auf den kürzlich geschlossenen Frieden von Amiens. Ohne ausdrücklichen Befehl der Admiralität kann sich Uxbridge jedoch nicht zurückziehen. Als wenig später zwei englische Farmer am Kap ermordet werden, scheint ein bewaffneter Konflikt unausweichlich. Auf Befehl von Nathan Uxbridge beginnen Benjamin und Richard zu ermitteln und geraten dabei immer tiefer in den Sog der Vergangenheit. Und plötzlich steht das Leben der beiden selbst auf dem Spiel ... "

Natürlich gebe ich Euch auch einen Anleser der ersten 20 Seiten im Anhang mit, damit der eine oder die andere einen ersten Eindruck vom Buch erhält. Wer sich dann nach der Lektüre des Gesamtromans vielleicht zu einer kleinen Rezension bemüßigt sieht, dafür wäre ich überaus dankbar.

Ich freue mich wirklich sehr darauf, Euer Feedback zu hören bzw. zu lesen. Das zweite Buch ist bereits in der Entstehung, wird "1805" heißen und profitiert natürlich von Eurer Kritik am ersten Band.

Begebt Euch also gern mit mir auf die Reise. Ich wünsche Euch nun viel Freude beim Schmökern und beim "Fakten-Check" zu den Hintergründen aus dem Roman "1803".

Liebe Grüße, ein großes Dankeschön an alle LeserInnen sowie eine besinnliche Weihnachtszeit,
sagt Benjamin (Bale C. Harding)
"Hinter den Horizont führt uns die Fantasie."

Impressum & Datenschutzerklärung